Mangelnde Chancenauswertung kostet 2 Punkte

HSG Mimmenhausen/Mühlhofen – Damen 25:21 (14:12)

Am vergangenen Samstag traten die Damen die lange Reise nach Salem an um nach dreiwöchiger Pause das Spiel gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen zu bestreiten und zwei Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Zu Beginn verlief das Spiel relativ ausgeglichen, im Angriffwar man meist erfolgreich und konnte diesen mit einem Torerfolg abschließen, die Damen der HSG zogen jedoch nach und daher gelang es leider nicht sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. Vor allem die Nummer 6, Lisa Heuken, konnte man nicht richtig in den Griff bekommen. Sie kam daher recht häufig frei zum Wurf und konnte mit insgesamt 17 Toren im kompletten Spiel deutlich zu oft punkten. Die Abwehr lies dem Gegner zu viel Freiraum und war dann oftmals am Ende den entscheidenden Schritt zu langsam. Daher ging es auch mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause.

Da jeder weiß, dass zwei Tore im Handball so gut wie nichts sind ließ keiner den Kopf hängen, nun hieß es in der zweiten Hälfte nicht dieselben Fehler zu machen und den Rückstand wieder aufzuholen.

Trotz der guten Vorsätze gelang es leider größtenteils nicht diese auch umzusetzen, in der Abwehr hatte man weiterhin Probleme die HSG am Torabschluss zu hindern und auch im Angriff lief es nicht besonders gut. Viele Bälle landeten bereits in der Vorwärtsbewegung in den Händen des Gegners oder es wurde nicht genügend Druck aufgebaut um die Abwehr zu überwinden und zu Torchancen kommen zu können. Zusätzlich hatte man massive Probleme mit der Verwandlung der 7-Meter-Würfe,

hier gelang es lediglich zwei von sieben erhaltenen Strafwürfen in Tore zu verwandeln. Auf Grund dessen schafften es die Damen nicht wieder ins Vordertreffen zu gelangen und mussten sich schließlich mit 21:25 geschlagen geben.

Vor der Weihnachtspause steht nun noch ein Heimspiel auf dem Plan, am kommenden Samstag, den 16.12., treffen die Damen des TVT auf die HSG Freiburg III und kriegen hier nochmal die Chance sich mit einem positiven Ergebnis in die Pause zu verabschieden. Mit der hoffentlich zahlreichen und lautstarken Unterstützung unserer Fans wird dies sicher auch gelingen. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Kader: Lina Kimmig, Ann-Christin Hohlfeldt (beide Tor), Corinna Heitz (2/1), Hellen Kimmig, Lena Walleser (5), Sandra Waßmer (4), Anne Steinebrunner (3), Kathrin Pankratz (1), Lena Winterhalter (3), Herolinda Hakaj (1), Laura Weiss (2)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum