E-Jugend mit Sieg und Niederlage zum Vorrundenende!

HSV Schopfheim II – E-Jugend 3:8

HSV Schopfheim I – E-Jugend 1:18

Am vergangenen Sonntag, 26.11.2017, traf die E-Jugend des TV Todtnau auf die beiden Mannschaften des HSV Schopfheim. Zuerst traten die Nachwuchshandballer/innen aus Todtnau gegen die zweite Mannschaft von Schopfheim an. In den ersten Spielminuten kristallisierte sich ein ausgewogenes Spiel heraus. Sowohl die Gegner als auch die Spieler des TVT spielten konzentriert und waren gewillt das Spiel für sich zu entscheiden. Somit ging die Todtnauer Mannschaft mit einer Führung von 3:2 in die Halbzeitpause. In der Pause gab es weitere Tipps der Trainer, wodurch die Mannschaft noch ehrgeiziger wurde und den Sieg mit nach Hause nehmen wollten. In der zweiten Halbzeit waren die Spieler und Spielerinnen hoch konzentriert und voll in ihrem Element. Man merkte schnell, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Jeder einzelne Spieler/in war hellwach und so konnte man zügig einen kleinen Vorsprung herausspielen. In den letzten Spielminuten wurde deutlich, dass jeder Spieler und jede Spielerin motiviert war ein Tor zu werfen. Somit entschied der TV Todtnau das Spiel mit 8:3 für sich.

Nach einer kurzen Pause hieß es dann sich gegen die erste Mannschaft des HSV Schopfheims zu beweisen, was sich als deutlich schwierigeres Unterfangen herausstellen sollte. Eine körperliche und doch auch eine technische Unterlegenheit war in dieser zweiten Partie nicht zu leugnen, weshalb man schon mit einem 1:5 Rückstand in die Pause gehen musste. Trotz all dem verlor man den Mut und den Spielspaß nicht und gab bis zur letzten Sekunde sein bestes. Und doch musste man sich den Spielern des HSV Schopfheim, welche sogar schon den ein oder anderen Spielzug einstudiert hatten, am Ende des Spiels mit 1:18 geschlagen geben. Nichts desto trotz lassen wir unsere Köpfe nicht hängen und werden an unserem nächsten Spieltag an die Leistung des ersten Spiels versuchen anzuknüpfen. Am 13. Januar 2018 werden wir dann um 11:25 Uhr bei dem ESV Weil zu Gast sein.

Bis dahin wünschen wir allen eine schöne Adventszeit und einen guten Start in das neue Jahr.

Amelie Thoma, Linus Ritter (2), Emine Can, Ebra Sahin (4), Emilie Dehne (1), Miriam Thoma, Johann Baur, Era Hajra, Lukas Burgath (2), Leon Kinast, Emilie Glaisner, Maja Reinbacher


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum