TVT-Mädels erobern 1. Tabellenplatz!

HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend weibl. 13:29 (6:15)

Am späten Sonntagmittag ging es für unsere C-Mädels zur HG Müllheim/Neuenburg nach Müllheim. Gegen den Tabellenvorletzten blieben unsere C-Mädels zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen.

Die TVT-Mädels legten einen Blitzstart hin und führten zur 10. Spielminute mit 1:7.

In den weiteren Spielminuten schaffte man es in der Abwehr nicht, sich richtig zu positionieren, wodurch die Gastgeberinnen ein ums andere Mal ungehindert zum Torabschluss kamen. So gelang es der HG Müllheim/Neuenburg bis auf 5:9 in der 16. Spielminute heranzukommen. Im Angriff wurden die Chancen größtenteils gut herausgespielt, sodass man dennoch die ganze Halbzeit über in Führung war. Bis zum Pausenpfiff erspielte man sich einen Neun-Tore Vorsprung, allerdings hätten die Mädels statt des 6:15 aber auch noch höher führen können.

Nach der Pause hatten die Mädels einen kleinen Durchhänger. Die Gastgeber kamen dafür immer besser ins Spiel und schafften es durch einen 5:4-Lauf auf 11:19 in der 35. Spielminute aufzuschließen. Dies zwang Coach Maximilian Eckert dazu, eine Auszeit zu nehmen und sein Team nochmal auf die letzten Spielminuten einzustellen.

Die Auszeit zeigte Wirkung und so konnten die Todtnauer Nachwuchshandballerinnen eine 11:21-Führung herausspielen, die die erste zweistellige Führung des Spiels bedeutete.

Nun war der Knoten geplatzt und so spielten unsere Mädels, angeführt von einer super haltenden Sabine Schwörer im Tor, immer wieder schöne Angriffe heraus, die ein ums andere Mal kaltschnäuzig genutzt wurden. Hierbei funktionierten immer wieder die einstudierten Kreuzungen und Einläufer besonders gut.

In den letzten 5. Spielminuten stellten wir dann nochmal auf eine offensive Manndeckung um. Durch die offensive und ballorientierte Abwehr waren die Spielerinnen der Hausherren sichtlich überfordert und so konnte man mit einem 1:6-Lauf das Spiel beenden.

Eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung ermöglichte den Endstand von 13:29 und somit einen verdienten Auswärtssieg!

Durch den 6 Sieg im 6 Spiel und der gleichzeitigen Niederlage des HSV Schopfheim steht man nun auf dem 1. Tabellenplatz der Bezirksklasse. Am nächsten Sonntag, 26.11.2017, um 17.40 Uhr, steht das nächste schwere Heimspiel gegen den Viertplatzierten SG Maulburg/Steinen an.

Kader:

Sabine Schwörer (Tor), Joyce Zschäge (1), Annalena Wetzel (1), Teresa Schwörer (3), Amelie Steinebrunner (3), Maria Schwörer (15), Ferhan Sahin (6)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum