DERBYSIEGER, DERBYSIEGER HEY, HEY!

Herren I – HSV Schopfheim 26:22 (15:10)

Wie schon im letzten Jahr, stand für die Herren aus Todtnau ein Rundenspiel an Allerheiligen auf dem Plan. Gegner an diesem Feiertag war der Handball Sportverein aus Schopfheim. An diesem Abend fanden zahlreiche Zuschauer den Weg in die Silberberghalle, dafür schon vorweg ein großes Dankeschön. Es war somit alles angerichtet für ein packendes Derby.

Auf Seiten des TVT hatte man mit Benjamin Stolzenburg (Erkältung), Mendim Hakaj und Marlon Kaltenbach (Arbeit), sowie Sören Hilger (Urlaub) mehrere Ausfälle zu verzeichnen, konnte jedoch dank des großen Kaders die Ausfälle einigermaßen gleichwertig ersetzen.

Derbys haben wie immer ihren besonderen Reiz und so wusste man um die Motivation der Gäste hier nicht umsonst anzureisen, war aber selbst absolut fokussiert und gut eingestellt auf das Spiel.

Die Gäste aus Schopfheim erwischte den besseren Start in die Partie und erspielten sich bis zur 15. Spielminute eine knappe 1-Tore-Führung (6:7). Von da an lief es aber dann besser für die Mannschaft um Trainer Uwe Holzer und so konnte man sich bis zur Halbzeit einen 5 Toren Vorsprung zum 15:10 herausspielen. Beim Pausentee konnte man mit der bisher gezeigten Leistung zufrieden sein, wohl wissend, dass die Messe noch lange nicht gelesen war. Hatte man in der Vergangenheit doch nur zu oft einen hart erkämpften Vorsprung leichtfertig verspielt. 

Doch zunächst sah es nicht danach aus, konzentriert und engagiert baute man die Führung weiter aus. Beim Stand von 19:11 Toren konnte man bereits etwas beruhigter auf die Anzeigetafel blicken. Danach flachte das Spiel ein bisschen ab und so konnte Schopfheim durch einige Unkonzentrierten im Todtnauer Spiel noch bis auf 4 Tore, 8 Minuten vor dem Ende rankommen. Ernsthaft war der 4. Heimsieg des TVT jedoch zu keiner Zeit in Gefahr.

Am Ende stand ein souveräner 26:22 Derbysieg auf der Anzeigetafel. An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal bei unseren Zuschauern bedanken, die dieses Derby-Spiel zu etwas Besonderem gemacht.

Simon Sorke, Max Eckert (beide Tor), Adrian Muser (5/ 3), Rick Holzer, Patrick Sorke, Gerrit Steinebrunner (3), Marco Suevo (4/3), Simon Kimmig (1), David Gerspacher (2), Tobias Dummin (7), Robin Kumpf (2), Dominik Rueb (2)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum