Heimniederlage gegen Aufstiegsaspiranten

Damen – TV Ehingen 22:26 (10:12)

Am Sonntag begrüßte man die Damen des TV Ehingen in der Silberberghalle. Nachdem man am Donnerstag beim Sieg in der ersten Runde es Bezirkspokals Selbstvertrauen getankt hatte wollte man sich auch gegen den aktuellen Tabellenführer vor allem in heimischer Halle nicht verstecken, sondern solange wie möglich Paroli bieten.

Die vergangenen und sehr überzeugenden Ergebnisse, die der TV Ehingen bisher in der Landesliga-Saison erzielen konnten waren dem TVT eine Warnung die Gäste gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Diese Vorgabe konnte von Beginn an gut umgesetzt werden. Die Hausherrinnen legten sofort los und gingen bereits nach 14 Sekunden in Führung. Das Zusammenspiel von Abwehr und Torhüterin funktionierte bestens, sodass man dem Gegner nur wenig Möglichkeiten lies einen Wurf aufs Tor zu bringen. Bis zur 11. Spielminute hatte man sich durch konzentrierte Angriffe eine 5:2 Führung erarbeitet. Die Gäste kamen nun aber auch ihrerseits besser ins Spiel und rissen nun das Zepter an sich. In nur knapp 6 Spielminuten konnte Ehingen 5 Tore in Folge erzielen und die Führung war dahin. Trainer Markus Oberle war gezwungen die Auszeit zu nehmen um sein Team neu zu ordnen und einzustimmen. Die Mannschaft zeigte weiterhin viel Leidenschaft und durch sauber ausgespielte Angriffe und das ein oder andere schnelle Gegenstoßtor kämpfte man sich wieder auf 10:11 an die Gäste heran. Die Auszeit vom TV Ehingen schien dann dem Aufwind in den Segeln des TV Todtnau einen Dämpfer zu versetzen. Man vergab die Chance mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause zu gehen und konnte stattdessen nur noch zusehen wie Ehingen durch einen 7-Meter  die Führung auf 10:12 ausbaute.

In der Halbzeitpause motivierte man sich noch einmal alles in die Waagschale zu werfen um sich für den harten Kampf zu belohnen.

Doch in der zweiten Spielhälfte bauten die Gäste die Führung zunächst weiter aus, doch die Hausherrinnen ließen sich nicht abschüttelt. Die Abwehr stand weiterhin gut und so zwang man den Gegner sogar einige Male zum Zeitspiel. Leider gelang es uns dann zu selten auch den Ballgewinn zu verbuchen. In der 45. Minute konnte man erstmals wieder ausgleichen und das ohnehin schon „heiße“ Spiel ging in die entscheidende Schlussphase. Unglücklicherweise konnte man wie schon in der ersten Halbzeit fast 5 Minuten kein Tor erzielen. Die Gäste zogen dafür aber wieder 3 Tore davon. Man witterte nochmal eine Chance als der TV Ehingen durch eine 2-Minuten-Strafe in Unterzahl spielen musste. Doch am Ende konnten die Gäste ihren Vorsprung bis Spielende halten und so trennte man sich beim Spielstand von 22:26.

Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung der Zuschauer und wird dann am Samstag, den 04.11. bei der SG Markgräflerland wieder auf Punktejagd gehen. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Tore für den TVT:

S. Waßmer 7, C. Heitz 6, L. Weiss 4/1, L. Winterhalter 2, L. Walleser 2, A. Steinebrunner 1


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum