Schlecht gespielt - trotzdem gewonnen!

Herren I – DJK Säckingen 29:23 (15:10)

Einen größtenteils leider sehr unattraktiven Handballabend erlebten die Zuschauer am Sonntag, 29.10.17, in der heimischen Silberberghalle. Der Tabellenführer aus Todtnau empfing den Kreisliga-Aufsteiger aus Säckingen und landete – in einer höchst niveauarmen Begegnung – einen 29:23 (15:10) Heimsieg.

„Ein Spiel das man schnellstens vergessen sollte“, so der einhellige Tenor der Protagonisten des TV Todtnau nach dem Spiel. Das deutliche Ergebnis war lediglich einer guten Leistung der Gastgeber in den letzten 8. Spielminuten zuzuschreiben. Aber nun erstmal der Reihe nach.

Den Männern um Chefcoach Uwe Holzer gelang ein Start nach Maß und so konnte man zur 9. Spielminute mit 5:1 davonziehen.

In den restlichen Minuten der ersten Halbzeit ging man im Angriff immer fahrlässiger mit seinen Chancen um und auch in der Abwehr ließ man phasenweise die notwendige Aggressivität vermissen. So blieb es den Grün-Weißen verwehrt, sich zur Halbzeitpause noch deutlicher abzusetzen. Mit einer 5-Tore-Führung (15:10) ging man in die Halbzeitpause.

Der TVT erwischte einen miserablen Start in die zweite Halbzeit. Die Zuschauer sahen viel zu viele Abstimmungsfehler – insbesondere im Angriffsspiel der Hausherren. Lediglich die Abwehr stand zeitweise sicher und erkämpfte mehrere Bälle. Doch aufgrund zahlreich vergebener 100-Prozent-Chancen stand es nach 43. Spielminuten 18:17.

Die Gäste wurde zwar spielerisch nicht besser, kämpfte aber um jeden Ball und wollte sich nicht so ohne weiteres geschlagen geben. Bis zum Spielstand von 22:21 in der 52. Minute wog das Spiel hin und her. Die letzte 8. Spielminuten gehörten dann Adrian Muser und Robin Kumpf. 7 von 8 Toren erzielte sie in den letzten Spielminuten und hatten somit großen Anteil an dem dritten Heimsieg der Todtnauer Handballer.  

Die Gäste aus Säckingen hatte in den Schlussminuten nicht mehr viel entgegen zu setzen. Beim Stand von 27:22 in der 57. Spielminute war das Spiel praktisch entschieden. Der TVT spielte die letzten Minuten routiniert herunter und konnte schlussendlich einen mehr oder weniger deutlichen 29:23-Heimsieg verbuchen.

Zusammengefasst kann man sagen, dass es sicherlich kein Spiel für Handballästheten war. Eine alte Handballer-Weisheit besagt: „Gegen gute Gegner spielt man auch besser“. Das müssen die Herren des TV Todtnau in den kommenden Begegnungen erst wieder beweisen. Denn so einfach wie am Sonntag, wird es in den nächsten Wochen sicherlich nicht mehr sein, einen Sieg einzuspielen.

In den nächsten Wochen trifft man auf einen Großteil der Aufstiegsaspiranten in dieser Bezirksklassen-Saison. Hier muss das Team eine deutliche Leistungssteigerung zeigen, um etwas Zählbares mitnehmen zu können.

Das nächste Heimspiel in der Silberberghalle findet am Mittwoch, 01.11.2017, um 18:ß0 Uhr gegen den HSV Schopfheim statt.

Kader:

Simon Sorke, Max Eckert (beide Tor), Adrian Muser (9), Benjamin Stolzenburg (1), Rick Holzer (2), Patrick Sorke (1), Gerrit Steinebrunner (1), Marco Suevo (4/3), Mendim Hakaj (1), Marlon Kaltenbach, David Gerspacher, Tobias Dummin (3), Robin Kumpf (7);


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum