Sieg in letzter Sekunde!

C-Jugend weibl. – SG Brombach/Weil 20:19 (9:12)

Die weibliche C-Jugend des TV Todtnau hat ihr zweites Heimspiel in dieser Saison gegen die SG Brombach/Weil mit 20:19 (9:12) gewonnen.

Unsere Mädchen gingen motiviert ins Spiel und wollten an die durchaus positive Mannschaftsleistung von letzter Woche anknüpfen.

Die SG Brombach/Weil erwischte einen besseren Start in die Partie und konnte sich so bis zur 8. Minute einen minimalen Vorsprung von 3:4 erspielen.

In der Abwehr stand man nun aber immer besser, so dass man den kurzzeitigen Vorsprung der Gäste sogar in eine 2-Tore Führung in der 11. Minute (6:4) umwandeln konnte.

Doch anstatt in dieser Phase konstant weiterzuspielen und den Vorsprung weiter auszubauen, ließen unsere Mädels etwas nach und luden so die Gäste aus Brombach/Weil zu einfachen Toren ein. Folgerichtig nahm das Trainergespann Eckert/Suevo in der 20. Minute eine Auszeit, um die Spielerinnen besser auf das Angriffsspiel der Gäste einstellen zu können. Leider zeigten die Anweisungen der Trainer keine Wirkung und so ging man mit einem Drei-Tore-Rückstand (9:12) in die Halbzeitpause.

Nun folgten 25 Minuten, die voller Spannung kaum zu übertreffen waren. Insgesamt fünf Mal konnte eines der beiden Teams den Spielstand ausgleichen.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte fanden die Gäste wieder besser ins Spiel und konnten ihren Vorsprung nochmal ausbauen und auf 10:14 in der 30. Minute davonziehen. Danach packte unsere Mädels aber der Ehrgeiz und so fanden sie immer besser ins Spiel. Die mannschaftlich schön ausgespielten Angriffe wurden mit Toren belohnt und auch in der Abwehr agierte man nun deutlich aggressiver. Und falls die Gäste doch einmal zum Torwurf kamen, so konnten sich die Mädels mehr als nur einmal auf ihre gut aufgelegte Torhüterin Sabine verlassen, die mehrmals tolle Paraden zeigte. In der Phase von der 40. bis zur 48. Minute wog das Spiel nun zwischen Gleichstand und 1-Tore-Führung für die Gäste hin und her.

So stand es zwei Minuten vor Spielende 19:19 Unentschieden. Angetrieben von den Anfeuerungsrufen der heimischen Tribüne kämpften die TVT-Mädels aufopferungsvoll in der Abwehr und konnten so den Angriff der Gäste abwehren. Im letzten Angriff fasste sich Maria Schwörer ein Herz und konnte mit ihrem insgesamt 11 Feldtor den viel Umjubelten 20:19-Siegtreffer erzielen.

Das war wirklich eine super Teamleistung und ein toller Kampf bis zur letzten Sekunde. Weiter so, Mädels!

Kader:

Sabine Schwörer, Joyce Zschäge, Ferhan Sahin (4), Yoko Wetzel, Maria Schwörer (11/1), Teresa Schwörer (2), Amelie Steinebrunner;


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum