Herren I kassieren erste unnötige Niederlage

HSG Freiburg II – Herren I 24:20 (12:11)

Am vergangenen Sonntag führte die Reise der ersten Herrenmannschaft nach Freiburg. Gastieren tat man dort bei der Landesligareserve der HSG Freiburg. Die HSG II erwies sich in den vergangenen Jahren als extrem schwierig zu spielender Gegner, welcher vor allem in der heimischen Halle des Öfteren als Sieger vom Platz ging.

An diesem Spieltag, der noch jungen Runde, sollte aber alles anders werden und man wollte die nächsten zwei Punkte auf der Haben-Seite verbuchen.

Das Spiel begann für die Jungs vom Silberberg eigentlich noch nach Maß. Über ein 0:2 wurde gleich ein 1:3, was an dem schnellen Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff zu verdanken war. Doch leider schlich sich von nun an immer mehr die Unkonzentriertheit in das Spiel der Todtnauer und die Freiburger kamen immer besser ins Spiel. Der Angriff hatte nicht mehr den unbedingten Willen, ein Tor zu erzielen und die Abwehr wies auch immer mehr Löcher auf, sodass es den Freiburgern auch sehr einfach gemacht wurde.

So wog das Spiel in der ersten Halbzeit immer hin und her und keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich von der Anderen absetzen.

Bei einem knappen Rückstand von 12:11 pfiff das Schiedsrichtergespann zur Pause.

In der Halbzeitansprache wurde nochmal an die eigenen Stärken appelliert und an das konzentrierte Spiel in der Abwehr und im Angriff.

Anfang der zweiten Halbzeit konnte man das Spiel sogar nochmals drehen und mit 12:13 in Führung gehen, dies sollte aber die letzte Führung im kompletten Spiel gewesen sein.

Von da an verloren die Grün-Weißen nun völlig den roten Faden und überließen den Freiburgern nun komplett das Spiel. So sah man in der 47. Minute einen vier Tore Rückstand auf der Anzeigetafel (19:15). In der nächsten Spielminute kassierte man in der Abwehr drei (!) höchst fragewürdige Zwei-Minuten-Strafen. Nun standen mit Sören Hillger, Marco Suevo und Patrick Sorke unsere drei kleinsten Spieler (alle unter 1,80m) auf dem Feld und kämpften gegen doppelt so viele HSG’ler. Dem starken Rückhalt im Tor, durch Simon Sorke, ist es zu verdanken, dass wir in dieser schwierigen Phase kein einziges Tor kassiert haben!

In Gleichzahl kämpfte man sich nochmal auf ein Tor heran, doch leider viel der Spannungsbogen dieser Euphoriewelle auch wieder ab, auch geschuldet von merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen gegen die Todtnauer!

So verlor man das Spiel schlussendlich verdient mit 24:20 bei einem Gegner, der mit unserem Kader hätte geschlagen werden müssen.

Kader:
Simon Sorke (Tor), Simon Kimmig (1), Adrian Muser (2/1), Benjamin Stolzenburg, Rick Holzer (2), Patrick Sorke (1), Gerrit Steinebrunner (1), Sören Hillger (5), Marco Suevo, Mendim Hakaj  (1), Marlon Kaltenbach (1), David Gerspacher, Tobias Dummin (4), Robin Kumpf (2)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum