Zweiter Sieg in Folge

HC Karsau – C-Jugend weibl. 9:30 (5:13)

Gegen den Tabellenletzten aus Karsau blieben unsere C-Mädels zum zweiten Mal in Folge ungeschlagen. Nachdem man vor einer Woche bereits gegen den TV Bötzingen gewinnen konnte, wollte man das am Sonntag natürlich wiederholen.

Die TVT-Mädels legten einen Blitzstart hin und führten schnell mit 1:4 in der 5. Spielminute. In den weiteren Spielminuten schaffte man es in der Abwehr nicht, sich richtig zu positionieren, wodurch die Gastgeberinnen ein ums andere Mal ungehindert zum Torabschluss kamen. So gelang es dem HC Karsau bis auf 4:7 in der 11. Spielminute heranzukommen. Im Angriff wurden die Chancen größtenteils gut herausgespielt, sodass man dennoch die ganze Halbzeit über in Führung war. Bis zum Pausenpfiff erspielte man sich einen Acht-Tore Vorsprung, allerdings hätten die Mädels statt des 5:13 auch noch höher führen können.

Es bleibt anzumerken, dass es hier Jammern auf hohem Niveau ist. Nichts desto trotz wurde in der Halbzeitpause die noch auszubauende Laufbereitschaft im Angriff angesprochen. Außerdem sollten weiterhin konsequent kurze Kreuzungen gespielt werden. Die Halbzeitansprache zeigte Wirkung. Denn die TVT-Mädels kamen gut aus der Kabine.

Nach der Pause zeigten die Mädels dann, dass sie einen noch besseren Handball spielen können, als in den bisherigen 25 Spielminuten. Mit einer jetzt deutlich beweglicheren Abwehr eroberte man sich einen Ball nach dem anderen. Und auch im Angriff spielte man nun besser zusammen und konnte so ein ums andere Mal zu klaren Torchancen kommen, die man nun auch konsequenter nutzte. Hier ist besonders unsere Rückraumachse mit Ferhan, Teresa und Maria hervorzuheben, die einige Male durch ein gutes 1 gegen 1 zum Torabschluss kamen. Aber auch Amelie Steinebrunner am Kreis macht ihre Job gut und konnte so insgesamt drei Tore beisteuern.

Über 5:16 konnte eine 9:21-Führung herausgespielt werden, die bereits 10 Minuten vor Spielende die Vorentscheidung bedeutete.

In den letzten 5. Spielminuten stellten wir dann nochmal auf eine offensive Manndeckung um. Und dieses taktische Mittel funktionierte glückicherweise so, wie es sich wohl jeder Trainer wünscht. Durch die offensive und ballorientierte Abwehr waren die Spielerinnen der Hausherren sichtlich überfordert und so konnte man mit einem 0:8-Lauf das Spiel beenden.

Eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung ermöglichte den Endstand von 9:30 und somit einen verdienten Auswärtssieg!

Kader:

Sabine Schwörer (Tor), Joyce Zschäge (2), Annalena Wetzel, Teresa Schwörer (6/1), Amelie Steinebrunner (3), Maria Schwörer (11), Ferhan Sahin (8), Yoko Wetzel, Lena Burgath;


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum