Damen holen Punkt gegen SV Schuterzell

SV Schuterzell – Damen 24:24 (14:15)

Zum zweiten Auswärtsspiel der noch jungen Landesliga Saison traten die Silberbergkatzen den Weg nach Ichenheim an wo man zu Gast beim bisher unbekannten SV Schutterzell war. Man wusste lediglich, dass die Gastgeberinnen in der vergangenen Saison in der Landesliga Nord den 5. Platz belegten. Man war also auf ein Duell auf Augenhöhe gefasst. Und so sollte es auch kommen. Von Beginn an konnte sich keine der Mannschaften merklich absetzen. Zwar legten die TVT Damen sofort los und erzielten gleich nach 19 Sekunden das erste Tor der Partie, doch die Hausherrinnen blieben stets in Schlagdistanz. Statt sich mit drei vier Toren absetzen zu können rannte man phasenweise sogar einem 2-Tore-Rückstand hinterher. Doch statt den Kopf hängen zu lassen kämpften sich die Silberbergkatzen die Führung pünktlich zur Halbzeitpause zurück (Spielstand zur Halbzeit 14:15).

Es war klar, dass man weiter Gas geben musste um vor allem auch schnelle Tore zu erzielen. Die teilweise sehr langen Angriffe der Gastgeberinnen wollte man frühzeitig unterbrechen und mit schnellen Beinen den ein oder anderen Ball abfangen. Vor allem sollte auch der Torabschluss von den starken Außenspielerinnen verhindert werden.

Die zweite Spielhälfte begann allerdings nicht wie geplant. Ganze zwei Minuten brauchte es bis die Gastgeberinnen ausgleichen konnten. Daraufhin wurde es arg hektisch und phasenweise standen die Damen vom SVS nur noch zu viert auf dem Feld. Leider konnten wir daraus nicht ausgiebig Kapital schlagen. Lediglich die Führung holte man sich erneut zurück. Bis in die 45. Spielminute konnte man das eigene Spiel dann mehr oder weniger durchsetzen. Dann aber wieder ein unerklärlicher Einbruch bei dem die Hausherrinnen sogar in Unterzahl erneut ausgleichen konnten und in der 53. Spielminute dann sogar in Führung gingen. Wie verhext zeigte die Anzeigetafel von Minute zu Minute den gleichen Spielstand 23:22 an. Keine der beiden Mannschaften konnte die durchaus guten Wurfchancen verwerten, die sich in dieser Zeit boten. Erst in der 58. Minute gelang Schutterzell ein weiterer Treffer. Noch dazu waren wir durch eine 2-Minuten-Strafe gezwungen die Partie in Unterzahl zu beenden. Doch der harte Kampf wurde belohnt und so konnten Cori Heitz und Lena Walleser mit Ihren Toren den einfachen Punktgewinn doch noch perfekt machen. Auch eine taktische Auszeit seitens der Gastgeberinnen 31 Sekunden vor Schluss fruchtete nicht mehr. So trennte man sich am Ende verdient bei einem 24:24 Unentschieden.

Kommenden Sonntag (15.10.2017) findet um 16.30 Uhr das nächste Heimspiel der Damen statt. Die Damen vom TB Kenzingen wird man als Gäste empfangen. Die Gäste sind bereits aus der vergangenen Saison bekannt. Die Silberbergkatzen wissen also was auf sie zukommt. Man weiß auch, dass man sich den Gästen in Höchstform entgegenstellen muss um vor heimischer Kulisse zu bestehen. Momentan teilen sich der TBK und der TVT mit exakt gleichen Punktekonto und Tordifferenz den 6. Tabellenplatz. Es verspricht also ein spannendes und umkämpftes Spiel zu werden bei dem lautstarke Unterstützung von den Rängen sehr willkommen ist.

Tore für den TVT:

S. Waßmer 8/1, C. Heitz 7, L. Winterhalter 3, L. Walleser 2, A. Steinebrunner 2, H. Hakaj 1 und L. Weiss 1


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum