Herren I scheiden aus dem SHV-Pokal aus!

Herren I – SG Köndringen/Teningen II 24:37 (8:18)

Zur ungewohnten Uhrzeit an einem Donnerstagabend empfing der TV Todtnau den Südbadenligisten SG Köndringen/Teningen II im SHV-Pokal.

Die Hoffnung, dass man bei einem solchen Spiel in die nächste Runde einziehen würde, war schwindend gering, doch bekanntlich würde der Pokal ja seine eigenen Gesetze schreiben.

Das Spiel begann von Anfang an sehr verfahren und mit ungewohnt vielen technischen Fehlern bei den Hausherren. Entweder wurde der Ball nicht präzise gespielt, der Ball verprellt oder man scheiterte vor dem gegnerischen Torwart. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Drittligareserve aus Teningen von Anfang an das Zepter in die Hand nahm und in der 22. Spielminute erstmals mit 10 Toren Differenz in Führung lag (2:12).

In der ersten Halbzeit agierte man vor allem in Angriff viel zu statisch und ohne Bewegung und schenkte leicht die Bälle her. In der Abwehr stand man zu passiv und traute sich nicht, den Gegner mit der nötigen Aggressivität und Härte entgegen zusetzten.

Beim Stand von 8:18 ging es zur Halbzeitansprache in die Kabine.

Im zweiten Durchgang der Partie wollte man versuchen das Ergebnis möglichst zu halten und nicht komplett unter die Räder zu kommen.

Im Angriff der Schwarzwälder klappte nun mehr und man könnte des Öfteren den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Auch die Abwehr stand nun ein wenig besser und man konnte sich Ballgewinne erobern.

Hätte man die ersten 15 Minuten nicht komplett verschlafen und die hundertprozentigen Chancen verwandelt, wäre das Spiel sicherlich nicht mit einer solchen Tordifferenz entschieden worden.

Nichts desto trotz war es für die Grün-Weißen ein schönes Trainingsspiel, bei dem jeder der Spieler einiges für seine persönliche Entwicklung mitnehmen konnte.

Kader:

Simon Sorke (Tor), Luis Schmid (Tor), David Gerspacher, Adrian Muser (8/2), Benjamin Stolzenburg (1), Rick Holzer (2), Patrick Sorke (3), Sören Hillger (1), Marco Suevo (2/1), Mendim Hakaj (2), Dominik Dietsche (1), Dominik Rueb, Marlon Kaltenbach (4), Robin Kumpf


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum