Erstes Heimspiel nach hartem Kampf gewonnen

TV Todtnau – HSC Radolfzell 23:20 (13:11)

Nach der knappen und unnötigen Niederlage am vergangenen Sonntag hieß es nun an die starke zweite Halbzeit des ersten Saisonspiels anzuknüpfen und sich von Beginn an gut zu präsentieren. Darauf wurde sich auch in den zwei Trainingseinheiten in der vergangenen Woche ausreichend vorbereitet.

Von Anfang an hatte man das Gefühl es steht eine komplett andere Mannschaft auf dem Spielfeld, bei jeder Spielerin war der Siegeswille sehr deutlich zu sehen. Das spiegelte sich auch im sicheren Abwehr- und Angriffsspiel wider. Die Gegnerinnen wurden konsequent angegangen und festgemacht, so konnte man aus einer sicheren Abwehr schnell nach vorne spielen und einige Tore durch die zweite Welle erzielen. Auch im regulären Angriff konnte man über Spielzüge und ein gutes Auge oftmals in gute Wurfposition kommen, leider war nicht jeder Wurf auch ein Treffer. An der Chancenverwertung muss noch weiter gefeilt werden und auch den ein oder anderen technischen Fehler konnte man nicht vermeiden wodurch die Damen aus Radolfzell auch immer wieder aufholen und den Vorsprung des TVT verkleinern konnten. Bis auf einen kurzen Gleichstand (11:11) kurz vor der Halbzeitpause lagen die Damen jedoch die komplette erste Halbzeit vorn.

Nach motivierenden Worten und dem ein oder anderen Tipp von Trainerin Anne Steinebrunner ging es zur zweiten Halbzeit wieder aufs Feld. Ziel war es nun in der Abwehr noch konsequenter die Torabschlüsse zu verhindern, Bälle abzufischen und diese vorne in Tore zu verwandeln. Die zweite Hälfte der Partie war genau wie die Erste ein durchgehendes Kopf- an Kopfrennen zwischen beiden Mannschaften, mit mehr als vier Toren konnte sich der TVT nicht absetzen und diesen Vorsprung leider auch nicht dauerhaft halten. Dennoch spielten die Damen einen soliden und durchgängig guten Handball der auch für die zahlreichen Fans auf der Tribüne spannend anzuschauen war. Auch Torhüterin Lina Kimmig die einen Zuckertag erwischt hatte trug mit zahlreichen gehaltenen Bällen maßgeblich zum schlussendlichen Sieg bei. Mit einem Endstand von 23:20 für den TVT konnte somit der erste Heimsieg in der neuen Saison gefeiert werden.

Am kommenden Samstag geht es dann zu den Damen des SV Schutterzell die diese Saison aus der Landesliga Nord in die Landesliga Süd gerutscht und daher ein gänzlich unbekannter und daher auch nicht einschätzbarer Gegner sind. Somit heißt es in der kommenden Trainingswoche einfach an den eigenen Schwächen zu arbeiten und auf der soliden Leistung dieses Spiels aufzubauen. Anpfiff ist am 07.10 um 18 Uhr in der Riedhalle in Neuried-Ichenheim.

Tore für den TVT:

Corinna Heitz (4/2), Lena Walleser (1), Annalena Lais (2), Sandra Waßmer (9), Katrin Pankratz (1), Lena Winterhalter (1), Herolinda Hakaj (1), Laura Weiss (4/2)


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum