Gelungener Saisonstart in der Fremde

HU Freiburg II – Herren I 28:39 (16:18)

Am ersten Spieltag der Saison 2017/18 ging es für die Herren I des TV Todtnau zum Auswärtsspiel nach Freiburg in die Wentzingerhalle. Mit der Landesligareserve der Handball Union hatte man dort einen komplett Unbekannten Gegner vor der Brust.

Es entwickelte sich eine ausgeglichene Anfangsphase in der vor allem Neuzugang Adrian Muser auf Todtnauer Seite mit schönen Toren glänzen konnte. Allein sechs seiner sieben Tore konnte er in den ersten 20 Minuten im gegnerischen Tor unterbringen. 5 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit konnte man sich dann doch auf 11:15 Toren absetzen, büßte allerdings in der verbleibenden Zeit etwas von dem Vorsprung wieder ein und so ging man mit einer 16:18 Tore Führung in die Kabine. Mit dem Angriff konnte man durchaus zufrieden sein, jedoch stimmte die Zuordnung in der Abwehr bei Spielzügen des Öfteren nicht und so war man gewillt in der Zweiten Hälfte noch stabiler zu stehen.

Dies gelang auch eindrucksvoll, so konnten man den Vorsprung aus einer stabilen Abwehr heraus, mit schön heraus gespielten Toren aus der ersten und zweiten Welle und einem starken Simon Sorke im Tor, auf 20:30 Toren bis zur 45 Minute ausbauen. Diese Tordifferenz gab man dann auch bis zum Ende des Spiels nicht aus der Hand und so konnte man zufrieden auf ein 28:39 auf der Anzeigetafel blicken.

Am kommenden Sonntag empfängt der TVT beim ersten Heimspiel der Saison die zweite Mannschaft des TuS Ringsheim, dort gilt es die gute Leistung aus dem ersten Saisonspiel zu bestätigen.

Für den TVT spielten: Tor: Sorke, Eckert, (beide Tor), Gerspacher, Stolzenburg (3), Muser (7), Holzer (1), Steinebrunner (3), Hilger (5), Suevo (5), Hakaj (2), Rueb (3), Kumpf (4), P.Sorke (2), Dummin (4)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum