Trainingslager Herren I 2017/18

Am vergangenen Wochenende fand unter Anleitung von Chefcoach Uwe Holzer das alljährliche Trainingslager der ersten Herrenmannschaft statt. In diesem Jahr wurde zum zweiten Mal in Folge die heimische Silberberghalle als Trainingsort auserkoren. Dabei teilte man sich erstmals die Trainingszeiten mit unseren Landesliga-Damen, die ebenfalls ihr Trainingslager abhielten.

In den drei Tagen des Trainingslagers absolvierte die Mannschaft um Trainer Uwe Holzer fünf Trainingseinheiten und zwei Testspiele.

Am Freitagabend starteten die insgesamt 19 Spieler mit einem Testspiel gegen den TV Stein (Schweiz) in das Vorbereitungswochenende. Gegen den Zweitligisten aus der Schweiz konnte man einen ungefährdeten 40:30 Sieg einfahren.

Der Trainingstag am Samstag stand ganz im Zeichen der Technik- und Kleingruppenschulung. In drei kräftezehrenden Trainingseinheiten befasste sich Trainer Uwe Holzer im speziellen mit dem einstudieren von Spielzügen und der Verbesserung des individuellen Angriffsverhalten.

Der Sonntag begann für die Spieler um 9.00 Uhr mit einer ersten Trainingseinheit. An diesem Tag standen zwei Einheiten auf dem Plan, ehe dann zum Abschluss ein letztes Testspiel gegen den TV Zell stattfand. Trotz übersäuerten Muskeln und schweren Beinen merkte man den Spieler an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten, um mit einem guten Gefühl das diesjährige Trainingslager beenden zu können. Und so konnte man schlussendlich durch eine sehr konzentrierte Leistung einen deutlichen 46:15 Kantersieg verbuchen.

Alles in allem war Trainer Uwe Holzer mit dem Trainingslager sehr zufrieden. Jeder Spieler ging an seine Grenzen, sodass fast jede Trainingseinheit mit höchster Konzentration und Intensität durchgeführt werden konnte. Ebenso zeigte er sich erfreut über den mannschaftlichen Zusammenhalt, den die Jungs an den Tag legten.

Mit dem Trainingslager beginnt nun auch die heiße Phase der Vorbereitung, in der man sich den letzten Schliff für den Rundenstart am 24. September gegen die Reservemannschaft der Handball Union aus Freiburg holen will.


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum