Oldie-Handballer holen sich den Pott!

Nach zwei Jahren mit mäßigem Erfolg sind die Oldies des TV Todtnau wieder zurück auf dem „Handball-Olymp“.

Trotz erheblicher Personalsorgen gelang es unseren Alten-Herren beim diesjährigen AH-Turnier auf der Sportanlage des TUS Oberhausen erneut das Turnier zu gewinnen!

Die letzten beiden Jahre musste man dem TB Kenzingen den Turniersieg überlassen. Die Jahre zuvor war der TV Todtnau ein Daueranwärter auf den Turniersieg und konnte diesen auch mehrmals in Folge gewinnen.

AH-Manager Lüber musste zwar auf einige Stammkräfte verzichten, konnte aber letztendlich doch eine starke und homogene Truppe aufbieten!

Neben jahrelang bewährten Kräften wie Keule Stoni, Shooter Thoma, Abteilungsleiter Michael Sättele, Routinier Ossi Oster, Krake Clemens Janus, Comebackler David Gerspacher und Aushilfsgoalie Göppert wurde noch Kreisläufer Thomas Michler extra aus Köln eingeflogen.

Betreuer Atze Walliser konnte das Turnier beruhigt vom Spielfeldrand genießen, denn aufgrund einer sensationell effektiven Abwehrarbeit, einem starken Keeper Gerald Göppert und einiger schöner Aktionen im Angriff startete man mit mehreren Siegen in das gut organisierte Turnier.

Es zeigte sich im Turnierverlauf schnell, dass es auch in diesem Jahr wohl alles auf einen Zweikampf zwischen Kenzingen und Todtnau heraus laufen würde.

Im vorletzten Spiel der Todtnauer Jungs stand man den Kenzingern gegenüber und auch hier war die Todtnauer Abwehr der Garant in einem engen und hart umkämpften Fight! Nach 12 intensiven Spielminuten trennte man sich 2:2 Unentschieden. 

Aufgrund eines weiteren Punktverlusts des Konkurenten Kenzingen war der Turniersieg bereits vor dem Abschlussspiel der Todtnauer greifbar!

Durch einen Sieg im letzten Turnierspiel gegen den TV Schuterzell konnte der Pott dann schlussendlich verdient wieder zurück nach Todtnau geholt werden.

Glückwunsch an unsere AH-Truppe!


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum