Herren I: Bezirkspokal Final-Four am 30.04.17

Herren I: Bezirkspokal Final-Four am 30.04.17 in Freiburg 

Nach dem Erreichen des 4. Tabellenplatzes in der Bezirksklasse, steht am kommenden Wochenende ein letztes Highlight dieser Saison für die Herren des TV Todtnau an.

Erstmals qualifizierte sich die 1. Herrenmannschaft des TV Todtnau für das Finalturnier des Bezirkspokals. Am Sonntag, 30.04.17, kämpfen in der Zähringer Jahnhalle vier Teams um den Bezirkspokal. Neben dem Gastgeber und designierten Bezirksklassemeister HU Freiburg, stehen der drittplatzierte der Bezirksklasse, die SG Waldkirch/Denzlingen II, die Landesliga-Reserve der HSG Freiburg (Bezirksklasse) und die Mannschaft um das Trainergespann Holzer/Thoma im diesjährigen Final-Four-Turnier. Der TV Todtnau trifft um 15.00 Uhr im zweiten Halbfinale auf den Ligakonkurrenten HSG Freiburg II.

Beide Mannschaften trafen schon in der aktuellen Bezirksligasaison aufeinander. In der heimischen Silberberghalle konnte man die Landesliga-Reserve aus dem Breisgau mit 31:19 nach Hause schicken. Im Rückspiel vor zwei Monaten gelang es den Mannen um Trainer Uwe Holzer jedoch nicht, an die Leistung aus dem Hinspiel anzuknüpfen und so verlor man das Spiel knapp mit 27:26. Dies lag vor allem daran, dass man den spielbestimmenden Mann der Freiburger, Claudio Ebner, nicht in den Griff bekommen konnte. 

Für den TV Todtnau ist die Teilnahme am Final-Four-Turnier ein Höhepunkt der Saison und die Belohnung für eine insgesamt gute Saisonleistung. Trotz der Fokussierung blicken die Todtnauer auch mit einer gewissen Lockerheit dem Event entgegen. Für die Mannschaft ist es grundsätzlich schon ein tolles Erlebnis, beim finalen Pokalturnier dabei sein zu können. Doch nur die Atmosphäre genießen ist den Männern aus dem Schwarzwald zu wenig: „Wir haben uns nicht für das Final-Four qualifiziert, um am Ende mit leeren Händen nach Hause zu gehen. Wir werden nun auch alles versuchen, um den Pokal zu gewinnen“, gibt Todtnau’s Trainer Uwe Holzer die Parole vor. 

Die Todtnauer können personell fast aus dem Vollen schöpfen. Ein Großteil der verletzten Spieler konnte sich in der dreiwöchigen Handballpause auskurieren. Fehlen wird Benjamin Stolzenburg, der noch an einer Handverletzung laboriert.

Die Mannschaft würde sich über viele Todtnauer Zuschauer in der Jahnhalle in Freiburg freuen. Denn was mit den eigenen Zuschauern im Rücken möglich ist, haben die Männer in den Spielen vor heimischem Publikum schon mehrfach gezeigt.

Final-Four in Freiburg, Jahnhalle, Lameystraße 2, 79108 Freiburg.

Spielplan:

13:45 Uhr HU Freiburg – SG Waldkirch/Denzlingen II

15:00 Uhr TV Todtnau – HSG Freiburg II

17:30 Uhr Finale


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum