Sieg gegen den Tabellenführer!

SG Brombach/Weil – C-Jugend weiblich 17:23 (7:13)

Was gibt es besseres, als an einem schönen Sonntag um 12 Uhr Handball zu spielenGenau ... einen Sieg gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SG Brombach/Weil mit nach Hause zu nehmen!

Im letzten Saisonspiel wollten die Mädels der weiblichen C-Jugend noch einmal alles geben und zeigen, dass sie einen schönen Handball spielen können. Tabellarisch war zwar leider weder nach oben noch nach unten eine Veränderung möglich, dennoch wollte man dem ungeschlagenen Tabellenführer ein Bein stellen.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. In der 3. Spielminute lag man mit 1:2 in Front. Doch dann begann die beste Phase der Gastgeber. Durch ein paar Nachlässigkeiten in der Deckung und durch viele Fehlwürfe, konnte Brombach/Weil sich bis zur 15. Spielminute ein 2 Tore Polster erarbeiten. Trainer Maximilian Eckert sah sich nun dazu gezwungen eine Auszeit zu nehmen, um den Lauf des Tabellenführers stören und den Mädels ein paar hilfreiche Tipps mit auf dem Weg geben zu können.

Diese Auszeit zeigte auch Wirkung. Durch viel Bewegung ohne Ball fanden die Mädels die Lücken in der Gäste-Abwehr. Die Rückraumachse um Maria Schwörer, Teresa Schwörer und Bianca Maier harmonierte in dieser Phase super und so konnte Ferhan Sahin am Kreis mehrmals gut in Szene gesetzt werden. Mit insgesamt 10 Treffern war sie zum Ende des Spiels auch unsere erfolgreichste Torschützin. Und auch in der Abwehr wusste man nun zu überzeugen und so zog man bis zur Halbzeit auf 7:13 davon. Der Tabellenführer aus Brombach/Weil konnte in dieser Phase über 7 Minuten lang kein Tor erzielen.

In der zweiten Halbzeit begann man -wie schon zum Ende der ersten Halbzeit- das Spiel mit viel Tempo und baute die Führung in der 34. Spielminute auf 8 Tore aus. Auch in der Abwehr rührte man weiter Beton an und so war es für die Mädels der SG Brombach/Weil ein hartes Stück Arbeit, bis sie zu einer Torchance kamen. Und kam dann doch mal ein Wurf durch, so wurde er oft Beute der sehr gut parierenden Sabine Schwörer im Tor.

Mit einer offenen Manndeckung versuchten die Gastgeber das Spiel noch zu drehen. Diese taktische Maßnahme führte aber nicht zum Erfolg, da die TVT-Mädels clever weiterspielten und sich nicht aus dem Konzept bringen ließen.

Am Ende stand es daher verdient 17:23 für die grün-weißen Mädels vom TV Todtnau.

Alle Spielerinnen haben über die Saison gesehen große Fortschritte gemacht und sich handballerisch gut weiterentwickelt. Mädels, darauf könnt ihr wirklich stolz sein!

Ein großer Dank geht an die Spielerinnen der D-Jugend, die uns während der ganzen Saison immer wieder ausgeholfen haben.

Abschließend möchte ich mich zum Ende der Saison bei der ganzen Mannschaft, den Eltern und allen Fans bedanken, die uns jedes Spiel fleißig angefeuert haben!

Kader:

Sabine Schwörer (Tor), Ferhan Sahin (10), Teresa Schwörer (1), Annalena Wetzel (1), Amelie Steinebrunner (1), Bianca Maier (3), Julia Mutter, Maria Schwörer (8);

Bildunterschrift: „Die C-Mädels feierten ihren Erfolg mit einer etwas anderen Siegerpose“.


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum