Sieg im vorletzten Auswärtsspiel

HSG Mimmenhausen/Mühlhofen – Damen 20:35 (9:18)

Die Landesliga Damen des TV Todtnau trafen sich am sonnigen Samstagmittag zur Abfahrt zum vorletzten Auswärtsspiel bei der HSG Mimmenhausen-Mühlhofen. Die Bedingungen waren alles andere als optimal. 9 Spielerinnen galt es in den Autos zu verteilen; davon 2 Torhüterinnen.

Nach der langen Fahrt blieb genügend Zeit in der Halle anzukommen und sich auf das Spiel zu konzentrieren.

Die Ansage vor dem Spiel war klar: wir sind bei dem schönen Wetter nicht nach Mimmenhausen gefahren um die Punkte her zu schenken, sondern um uns von unserer besten Seite zu zeigen.

Die TVT-Damen brauchten allerdings ein paar Minuten um ins Spiel zu finden. Zunächst gingen die Gastgeberinnen mit 2:0 in Führung. Ein vergebener 7-Meter gleich zu Beginn änderte an dieser Führung zunächst nichts. Dann aber nahmen die Damen den Kampf an und gingen nach einem kurzen Kopf an Kopf rennen in der 10. Minute erstmals in Führung (4:5). Nach vielen guten Aktionen konnte man sich schließlich bis zur 18. Minute einen 5-Tore-Vorsprung erspielen (5:10) und zwang den Trainer der HSG zur ersten Auszeit.  Auch bezüglich der doppelten Manndeckung der HSG fanden die Todtnauerinnen immer wieder Lösungen und konnten sich Torchancen erspielen und mit Erfolg abschließen. Zur Halbzeitpause lag man mit 9:18 Toren in Front.

Trainer Marco Suevo ermahnte seine Damen das Spiel trotz allem genauso konsequent zu Ende zu spielen wie die erste Halbzeit. Jetzt nicht aufhören zu kämpfen, keine leichtsinnigen Aktionen, um sich nicht noch zu allem Überfluss zu verletzten oder ähnliches und weiter stabil in der Abwehr stehen.

Tatsächlich schafften es die Damen an die Leistung der ersten Spielhälfte anzuschließen. Erfreulicherweise konnten sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Und verdienterweise konnten wir unserem Geburtstagskind noch 15 Minuten Pause gönnen, bevor dann nach der Schlusssirene sowohl auf zwei Punkte, als auch auf Sinas Gesundheit angestoßen werden konnte. Endstand 20:35.

Nun steht für die TVT-Damen nur noch ein Spiel bei der HSG Meißenheim-Nonnenweier auf dem Plan. Das Team wird sich in den kommenden Trainingseinheiten so gut wie möglich auf dieses Spiel vorbereiten um eine ähnlich starke Leistung zu zeigen wie gegen die HSG. Über lautstarke Unterstützung von der Tribüne würden wir uns natürlich sehr freuen.

Es spielten für den TVT:

L. Kimmig und A. Hohlfeldt (beide Tor), S. Gutmann, S. Wißler (13), S. Waßmer (6), A. Steinebrunner (6/2), K. Pankratz (3), L. Winterhalter (4) und L. Weiss (3/2)   


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum