A-Jugend weibl.: 3 Tage, 2 Spiele

Saisonabschluss: 3 Tage, 2 Spiele

HC Karsau – A-Jugend weiblich 24:15 (10:9)

Vergangenen Donnerstag, 30.03.17, um 20:15 Uhr, gastierte unsere weibliche A-Jugend in Rheinfelden beim HC Karsau. Aufgrund schulischer Veranstaltungen war man leider nur zu fünft auf dem Spielfeld und somit dauerhaft in Unterzahl. Trotzdem schlug man sich bis zur Pause tapfer und war fast gleichauf mit den Gastgebern. Doch bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit verlor man die Führung aus den Augen, da man die gegebenen Chancen nicht gut genug nutzte und im Laufe der zweiten Spielhälfte ließen auch die Kräfte der Spielerinnen allmählich nach. So verlor man das Spiel in Rheinfelden schlussendlich mit 24:15.

Es spielten für den TVT:

Chiara Philipp (Tor), Alexa Kiefer (2), Laura Weiss (8/2), Hannah Ermis (3), Jessica Wetzel, Hellen Kimmig (2)

 

SG Markgräflerland – A-Jugend weiblich 36:16 (15:8)

Nach nur einem Tag Pause folgte am Samstag, 01.04.17, bereits das letzte Spiel der Saison für unsere weibliche A-Jugend. Man war zu Gast beim Tabellenführer, der SG Markgräflerland, in Heitersheim. Alle waren hoch motiviert aus diesem letzten Spiel das Beste zu machen.

Man lieferte spielerisch eine gute erste Halbzeit. Im Angriff harmonierte man ganz gut, nur in der Abwehr funktionierten die Absprachen noch nicht zu 100 %, so dass die Gegner aus dem Rückraum oft zu einfachen Möglichkeiten kamen. Den Todtnauerinnen fehlte es des Öfteren an der nötigen Konsequenz vor dem Tor, folgerichtig konnte man nur ein Bruchteil der gegebenen Chancen verwehrten. Dies führte zu einem Halbzeitstand von 15:8, dessen Differenz größer war, als wie es der Spielverlauf eigentlich vermuten lassen würde.

In der Halbzeitpause erklärten die beiden Trainerinnen, was verbessert werden müsste und betonten gleichzeitig, dass man im letzten Saisonspiel nochmal Spaß am Handball haben sollte.

Dieser Spaß blieb aber leider aus, denn bereits 5 Minuten nach Wiederanpfiff zog sich eine unserer Spielerinnen eine Prellung an Hand und Hüfte zu. Nach einer 15-minütigen Spielunterbrechung beschlossen beide Mannschaften, die Partien im 6 gegen 6 zu beenden. Ab diesem Zeitpunkt ließ die Konzentration der Todtnauerinnen nach und man merkte auch deutlich, dass die Kräfte langsam nachließen. Die Motivation der Mädels aus dem Markgräflerland stieg allerdings von Minute zu Minute, da sie ihrem Meistertitel schon entgegenfieberten. So nutzten sie Chance um Chance und das Spiel endete mit einem Endstand von 36:16.

Auch wenn die letzten beiden Spiele nicht ganz so erfolgreich waren, blickt die gesamte Mannschaft auf eine erfolgreiche und lehrreiche Saison zurück. Man liegt am Ende in der Tabelle in der Goldenen Mitte auf Platz 4 von 7.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle auch den beiden Trainerinnen Lena Walleser und Sina Wissler, die über die gesamte Saison hinweg tolle Arbeit geleistet haben.

Es spielten für den TVT:

Alexa Kiefer (Tor, 1), Laura Weiss(7/4), Hannah Ermis (1), Jessica Wetzel (1), Hellen Kimmig (2), Herolinda Hakaj (2/1), Tessa Kenge


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum