Derbe Auswärtsniederlage an der Donau

TV Ehingen – TV Todtnau 36:24 (18:16)

Am vergangenen Sonntag stand der TV Ehingen auf dem Spielplan der Damen, erneut hieß es einen langen Weg hinter sich zu bringen um dem Tabellenzweiten gegenüber zu treten. Klarer Favorit dieser Partie waren mit Sicherheit die Gegner dennoch wollte man die zwei Punkte nicht kampflos abgeben.

Zu Beginn sah es unverhofft sehr gut aus für den TVT, man konnte dem Gegner mit einer harten Abwehr entgegentreten und so viele Torabschlüsse schon im Keim ersticken. Zusätzlich lief es auch im Angriff sehr gut, die angezogenen Spielzüge funktionierten einwandfrei und der Ball wurde schnell und sicher gespielt sodass die Damen sich bis zur 18. Spielminute mit 4 Toren absetzen konnten.

Danach kam jedoch ein plötzlicher Einbruch, in der Vorwärtsbewegung war man zu unsicher und machte einen technischen Fehler nach dem Anderen. Dies ermöglichte es den Ehingern zahlreiche Male in eine schnelle zweite Welle zu gehen bei der sie die Abwehr dann völlig überrannten und so einfache Tore erzielen konnten. Da der TVT es nicht mehr schaffte sich wieder zu fangen gelang es dem Gegner bis zur Halbzeitpause nicht nur seinen Rückstand aufzuholen, sondern sogar mit 2 Toren in Führung zu gehen.

Nun hieß es in der zweiten Halbzeit wieder zur Anfangsform zurück zu finden und sich wieder heranzukämpfen. Leider gelang dieses Vorhaben nicht, teilweise konnte man zwar immer wieder sehr gute Abwehr- und Angriffsaktionen sehen doch in Summe waren die Damen nicht in der Lage dies konstant zu spielen und an die Leistung zu Beginn des Spiels anzuknüpfen. So musste man sich schlussendlich mit klaren 12 Toren geschlagen geben.

Kommendes Wochenende findet kein Spiel statt sodass sich die Damen von ihrer Niederlage erholen können um dann beim folgenden Spiel gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen am 8. April wieder in Bestform aufzutreten. Dieses wird dann das vorletzte Rundenspiel in dieser Landesliga-Saison sein.

Kader: Lina Kimmig, Ann-Christin Hohlfeldt (beide Tor), Corinna Heitz (6), Hellen Kimmig (1), Sina Gutmann, Sina Wißler (7), Sandra Waßmer (4), Anne Steinebrunner (5), Kathrin Pankratz, Lena Winterhalter (1), Laura Weiss


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum