H1: Auswärtssieg in Ringsheim

TuS Ringsheim – Herren I 20:21 (9:11)

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere 1. Herrenmannschaft zum TuS Ringsheim 2. Die Ringsheimer-Reservemannschaft erwies sich in der Vergangenheit immer wieder als unangenehme Gegner für die Männer des TVT und somit war von Anfang an klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Nichts desto trotz wollte man alles daran setzen, die zwei Punkte in die Heimat mitzunehmen.

Beide Mannschaften zeigten von Anfang an, dass niemand die Punkte kampflos hergeben wollte. Weder die Todtnauer, noch die Ringsheimer fanden Wege, die gegnerische Defensive zu bezwingen und so stand es nach 10 Minuten erst 2:2. Es folgte ein sich ständig wechselnder Schlagabtausch beider Mannschaften, bei dem sich niemand einen nennenswerten Vorsprung erarbeiten konnte. Lag man zur 17. Minute mit 6:4 hinten folgte ein 0:4 Lauf aus Sicht der Todtnauer und so führte man in der 22. Spielminute mit 6:8. Diesen Vorsprung wollte man in die Halbzeit mitnehmen. Beim Stand von 9:11 Toren ging man in die Pause und konnte durchaus zufrieden sein, zwar verpasste man es noch höher zu führen, konnte aber auf gelungene Spielzüge, eine stabile Abwehr und einem gut aufgelegten Torhüter aufbauen.

In der Halbzeitansprache animierte Trainer Uwe Holzer seine Schützlinge dazu, jetzt nicht wie schon zu oft den Start in die zweite Halbzeit zu verschlafen.

Die zweite Halbzeit lies von Anfang an erahnen, dass der offene Schlagabtausch aus der ersten Hälfte weitergehen würde. Die Gastgeber aus Ringsheim konnten in der 40. Spielminute den Rückstand egalisieren, der Spielstand betrug damit 14:14. Das Spiel war wieder komplett offen. Lediglich drei Minuten später lag man bereits 16:14 hinten. Durch eine starke kämpferische Leistung schaffte man es jedoch abermals das Spiel zu drehen. Im Angriff zeigten die einstudierten Spielzüge vermehrt Erfolg und auch in der Defensive konnte man nochmals einen Gang hochschalten. Folgerichtig lag man in der 51. Spielminute beim Stand von 17:19 wieder zwei Tore in Front.

Nach einer Auszeit des TV Todtnau wechselten die Ringsheimer den 7. Feldspieler ein. Zur Freude der Todtnauer zeigte diese taktische Maßnahme jedoch keinerlei Wirkung. Im Gegenteil, tatsächlich ebneten die Ringsheimer so ihren Weg auf die Verliererstraße. Nach zwei schnellen Ballgewinnen in der Abwehr gelang es Simon Kimmig und Sören Hilger ins leere Tor der Ringsheimer zu treffen. Am Ende leuchtete ein knapper 20:21 Sieg für den TV Todtnau auf der Anzeigetafel auf.

Alles in allem kann man sagen, dass es ein Spiel auf Augenhöhe war, bei dem beide Mannschaften als Sieger hervorgehen hätten können. An dieser Stelle muss man aber noch unsere Männer im Tor hervorheben, denn ohne die überragenden Leistungen von Simon Sorke und Marcelo Castelluccio wären die Punkte wohl in Ringsheim geblieben.

Es spielten: Simon Sorke (Tor), Marcelo Castelluccio (Tor), Simon Kimmig, David Gerspacher (verletzt), Rick Holzer (2), Gerrit Steinebrunner (4/1), Sören Hillger (4), Marco Suevo (3), Mendim Hakaj (5) und Robin Kumpf (3/2);


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum