Dritter Sieg in Folge!

HC Karsau – C-Jugend weibl. 11:15 (5:7)

Am frühen Sonntagmittag ging es für unsere C-Mädels zu dem HC Karsau nach Rheinfelden.

Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten HC Karsau, der mit 60 Toren die bis dato schwächste Offensive der Liga stellte, verlief die Anfangsphase recht ausgeglichen. Die Todtnauer C-Mädels legten vor, der HC Karsau konnte das Spiel durch ihre gute rechte Angriffsseite aber bis zum 3:4 in der 8. Spielminute offen gestalten. Nach einem kurzen Zwischenspurt schaffte man es, den Gastgeber beim Stand von 3:6 in der 16. Spielminute etwas auf Distanz zu halten. Mit 5:7 ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Todtnauerinnen den Gegner durch Unachtsamkeiten in der Abwehr herankommen. Folgerichtig gelang es dem HC Karsau erstmals in diesem Spiel in Führung zu gehen (9:7, 30. Min)

Anfangs der zweiten Halbzeit präsentierte sich die Todtnauer Abwehr selten als Einheit, und vorne ging das muntere Chancenvergeben weiter. So konnten fünf von sechs Strafwürfen nicht genutzt werden.

In dieser Phase war es vor allem unserer Torhüterin Sabine Schwörer zu verdanken, dass wir nicht noch höher in Rückstand geraten sind. Sie parierte unter anderem zwei Siebenmeter.

Mit Moral und Kampfgeist stemmten sich die Todtnauer Mädels dagegen, vor allem Maria Schwörer zeichnete sich auf der für sie ungewohnten Kreisläuferposition mehrfach aus. Hierbei profitierte sie mehrmals von den cleveren Anspielen der Leonie Daubmann auf Rückraum-Mitte.

Aufgrund dieser Leistungssteigerung konnte der Vorsprung nun wieder auf vier Tore in der 43. Spielminute (10:14) erhöht werden. Am Ende stand ein 11:15-Sieg zu Buche, bei dem sich sechs von zehn Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Insgesamt war das eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der sich auch alle Spielerinnen gut in Szene setzen konnten.

Kader:

Sabine Schwörer, Joyce Zschäge, Julia Mutter, Ferhan Sahin (3), Teresa Schwörer, Leonie Daubmann (2), Nadja Eckert (2), Amelie Steinebrunner (1), Bianca Maier (2), Yoko Wetzel, Maria Schwörer (5)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum