Deutlicher Heimsieg der weibl. C-Jugend

C-JugendDJK Bad Säckingen 33:15 (16:6)

Viel vorgenommen hatten sich die Mädels der weiblichen C-Jugend des TV Todtnau für das Spiel am letzten Sonntag gegen den unbekannten Gegner aus Bad Säckingen. Nur die Vorzeichen für das Spiel waren leider nicht sehr gut, da man nur mit sieben Spielerinnen und somit ohne Auswechselspieler antreten musste.

Dass es so rund lief, damit hatte jedoch keiner gerechnet. Die TVT-Mädels starteten sofort mit viel Druck und schönen Abläufen. Die Abwehr stand gut, es wurde ordentlich unterstützt und was durchkam, konnte unsere gut aufgelegte Torfrau entschärfen. Vorne ließ man den Ball schnell durch die Reihen laufen, nutzte die erspielten Löcher und schloss überzeugend ab. So spielte man sich bis zur 8 Spielminute eine 6:0 Führung heraus. Immer wieder waren es die stark aufspielende Maria Schwörer und Nadja Eckert die sich durch die gegnerische Abwehr schlängelten. Und auch Leonie Daubmann am Kreis konnte sich immer wieder geschickt durchsetzen. Durch eine offensive Abwehr konnten zahlreiche Bälle gewonnen werden, die dann vorne in Tore umgemünzt wurden. Somit konnte der TVT seine Führung auf einen Pausenstand von 16:6 ausbauen

In der Halbzeitansprache gab es nicht viel zu meckern. Trainer Maximilian Eckert appellierte nur daran, dass man jetzt auf keinen Fall nachlassen dürfte, sondern weiter Gas geben sollten.

Gesagt, getan! Mit der Führung im Rücken und einer gesundes Portion Selbstbewusstsein, die sich die Mädels in Halbzeit eins erspielt hatten, bauten sie das Ergebnis bis auf 33:15 aus. Wenn's läuft, dann läuft's!

Kader:

Amelie Steinebrunner (Tor), Joyce Zschäge (2), Nadja Eckert (10), Leonie Daubmann (4), Bianca Maier (4), Yoko Wetzel, Maria Schwörer (13);


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum