Souveräner Sieg in der Fremde

FT Freiburg 1844 – Herren II 23:36 (9:17)

Am vergangenen Samstag gastiere unsere zweite Herrenmannschaft beim TS 1844 Freiburg. Nach dem verlorenen Spiel am 19.02 in Emmendingen wollten unsere Jungs wieder zurück in die Erfolgsspur finden und sich somit wieder vom Tabellenkeller ein wenig zu distanzieren. Dementsprechend motiviert ging man in die offene Party.

Lediglich nur bis zur 5. Minute und einem Spielstand von 3:3 konnten die Gastgeber mit unseren Herren mithalten. Mit einem überragend aufspielenden Thorben Dietsche im Tor festigte man seine Abwehr und bekam Selbstbewußtsein für den eigenen Angriff. Immer wieder scheiterten die Hausherren am Mann zwischen den Pfosten wohingegen auf der anderen Seite ein Tor nach dem anderen viel. Man arbeitete sich über ein 5:11 in der 20. Minute zum Halbzeitstand von 9:17.

In der Halbzeitansprache machte Spielertrainer Sättele seine Jungs nochmals darauf aufmerksam, dass das Spiel noch nicht gewonnen war und die Gastgeber nochmals alles daran setzen werden die Partie zu drehen. Man wollte den Sieg nicht gefährden und ging konzentriert in die zweite Hälfte.

Die Heimmannschaft sah sich nun zum Handeln gezwungen, denn die Freiburger stellten auf eine offensive Manndeckung um. Zu ihrem Pech brachte das jedoch unsere Jungs nicht aus dem Konzept. Man spielte sein Spiel weiter und erhöhte den Vorsprung. Mit der Erkenntnis, dass die komplette Manndeckung nicht funktionierte, stellte der Gegner auf doppelte Manndeckung um. Der Spielstand betrug in der 40. Minute 14:26. Auch diese taktische Maßnahme war wenig von Erfolg gekrönt und man erzielte nach wie vor die eigenen Tore. Gegen Ende der Party stellte der Gegner abermals um auf eine Einzelmanndeckung aber man gab das Spiel nichtmehr aus den Händen. Man trennte sich mit einem klaren Sieg von 23:36 von den Freiburgern.

Es spielten: Thorben Dietsche( Tor), Luis Schmid ( Tor ), Jimmy Findling (2), Artur Beckert, Simon Kimmig (7), Manuel Wagner (5), Dominik Dietsche (6/1), Michael Sättele (4), Fabian Herzog (1) und Tobias Dummin (11)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum