Vierte Niederlage in Folge!

HSG Freiburg II – Herren I 27:26 (12:9)

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge gegen Heitersheim, HU Freiburg und Altdorf mussten man am Sonntag, 05.03.2017, zur Landesligareserve der HSG Freiburg in die Gerhard-Graf-Halle reisen.

Der Gegner kämpft noch um den Klassenerhalt wodurch klar war, dass das kein Spaziergang werden würde und man seine beste Leistung abrufen musste.

Verzichten musste man verletzungs- bzw. krankheitsbedingt auf Benjamin Stolzenburg, Dominik Rueb und Maximilian Eckert.

Die Partie entwickelte sich in der ersten Hälfte relativ ausgeglichen. Es war vor allem Simon Sorke im Tor zu verdanken, dass man zur Halbzeit mit 12:9 Toren führte. Die sonst so sichere Abwehr tat sich im ersten Durchgang schwer und erlaubte den Freiburgen immer wieder frei vorm Tor aufzutauchen. Allen voran Claudio Ebner stellte die Deckung immer wieder vor Schwierigkeiten.

Doch auch im zweiten Durchgang hatte man das Spiel eigentlich im Griff und so sah man beim Stand von 16:21 in der 44. Spielminute eigentlich wie der sichere Sieger aus. Doch leider war es ein Abbild der vergangenen Spiele was dann folgte. Vorne wurden nicht mehr gespielt, es wurde mit den Schiedsrichterentscheidungen gehadert und was man 45 Minuten lang einigermaßen in der Abwehr verhinderte und sich darauf einstellen konnte, vergaß man in der letzten Viertelstunde wieder und so kam was kommen musste, Tor um Tor kam die HSG heran und war in der 56. Spielminute erstmals seit der 10. Spielminute in Führung. Diese Führung gab der Gastgeber auch nicht mehr her und so musste das Team um Chefcoach Uwe Holzer mit einer bitteren 27:26 Niederlage im Gepäck den Heimweg antreten.

Abschließend lässt sich sagen, dass dies ein sehr enttäuschendes und ärgerliches Ergebnis aus Sicht der Todtnauer ist, war man doch über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft.

Kader:

Marcelo Castelluccio, Simon Sorke (beide Tor), Simon Kimmig (5), David Gerspacher (4), Rick Holzer (2), Patrick Sorke, Gerrit Steinebrunner (1), Sören Hilger (6), Marco Suevo (3/2), Mendim Hakaj (4), Robin Kumpf, (1)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum