Nur kurz auf eine Überraschung gehofft

HU Freiburg – Herren I 23:12 (11:8)

Das Team von Trainer Uwe Holzer erwischte eine gebrauchte zweite Halbzeit, erzielte im zweiten Spielabschnitt lediglich vier Treffer und stand am Ende somit verdient als Verlierer auf dem Feld. Nach einem ordentlichen ersten Durchgang fehlte der Holzer-Sieben in Halbzeit zwei jegliche Durchschlagskraft im Angriff, sodass die Gastgeber leichtes Spiel hatten und zu Recht über die beiden Punkte jubeln konnten.

Die Partie in der gut gefüllten Jahn-Halle in Zähringen begann mit leichten Vorteilen für das Todtnauer Team. Der Tabellenzweite aus dem Oberen Wiesental nutzte seine Chancen zunächst etwas besser und ging mit 1:3 (5. Spielminute) in Front. Und auch in den darauffolgenden Spielminuten schaffte man es, dem Tabellenersten und absoluten Meisterschaftsfavoriten Paroli zu bieten. Beim Stand von 6:7 in der 17. Spielminute drohte das Spiel jedoch allmählich zu kippen. Folgerichtig nahm Coach Uwe Holzer eine Auszeit, um seine Mannschaft auf die letzten Spielminuten der ersten Halbzeit einzuschwören. Doch dank einem starken Michael Schiffner im Tor der HU Freiburg, gelang es den Gastgebern schnell auszugleichen, bevor sie dann endgültig das Zepter des Handelns selbst in die Hand nehmen konnten. Aufgrund unserer mangelnden Chancenverwertung schafften es die Gastgeber sich über 8:7, 9:7 bis hin zum 10:7 (25. Spielminute.) erstmals etwas deutlicher vom TVT zu lösen. Den Gästen gelang es nun nicht mehr, Druck auf die Abwehr auszuüben und so waren es meist Einzelaktionen die zum Torerfolg führten.

Diese kräftezehrende Spielweise machte sich dann zum Ende der ersten Halbzeit bemerkbar und so zog die HU Freiburg folgerichtig auf 11:8 davon.

Nach dem Seitenwechsel sah man dann eine völlig verändert Todtnauer Mannschaft. Im Angriff fehlte völlig das Tempo, die Ideen gegen die gut arbeitende Freiburger-Deckung blieben aus und im Torabschluss zeigte man eine katastrophale Quote. In den ersten 13 Minuten des zweiten Durchgangs gelang es den Grün-Weißen lediglich ein Tor zu erzielen. Im Gegenzug schaffte es die Handball Union aus Freiburg das Spiel beim 15:9 komplett zu ihren Gunsten zu drehen. Obwohl bei diesem Spielstand knapp 17 Minuten vor Spielende noch nichts verloren war, wirkte es so, als hätte man die Punkte zu diesem Zeitpunkt schon abgeschenkt. Die Körpersprache wurde völlig vermisst, im Angriff rieb man sich in Einzelaktionen auf und die Ordnung im Rückzugsverhalten ging komplett verloren. Die Gastgeber hatten durch ihr schnelles Umschaltspiel nun leichtes Spiel und gingen trotz der guten Leistung von TVT-Keeper Simon Sorke über 17:10 bis hin zum 19:10 (52. Spielminute) ohne großen Aufwand ihren Weg und führten schlussendlich die Vorentscheidung herbei. Am Ende verlor der TV Todtnau, dem in der zweiten Halbzeit gerade einmal vier Tore gelangen, die Partie verdient mit 23:12.

Nach der Fastnachtspause gastiert der TV Todtnau am Sonntag, 05.03.17, bei der HSG Freiburg II. Will man dort bestehen, muss diese zweite Halbzeit so schnell wie möglich vergessen werden.


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum