Hohe Auswärtsniederlage beim Tabellenführer

SG Schenkenzell-Schiltach – Damen 15:34 (8:17)

Beim Auswärtspiel gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer SG Schenkenzell-Schiltach lag die Favoritenrolle klar bei den Gastgeberinnen. Dennoch wollte man sich unbedingt so teuer wie möglich verkaufen. Bis zur 7. Spielminute gelang dies auch ganz gut (Spielstand 3:4).

Dann aber erzielte man ganze 8 Minuten kein Tor und durch vermehrte Unstimmigkeiten in der Abwehr bzw. unnötigen Ballverlusten kamen die Damen der SG ihrerseits zu schnellen und einfachen Toren und zogen auf 3:10 davon. Auch wenn man sich nach den eigenen Möglichkeiten wieder besser aufstellen konnte hatte es den Anschein, dass die Hausherrinnen mit noch mehr Druck und mit noch mehr Durchschlagskraft ihre Angriffe spielen konnten. Beim Spielstand von 8:17 ging es in die Halbzeitpause.

Vor allem nahm man sich vor die Abwehr besser zu stellen und sich so Sicherheit zu holen. Beim vergangenen Spiel gegen die HSG Freiburg hatte man bewiesen, dass auch größere Rückstände aufzuholen sind, wenn man nur genügend Willen zeigte.

Die zweite Spielhälfte zeigte aber, dass die SG-Damen in heimischer Halle rein gar nichts anbrennen lassen wollten. Schnell hatten sie sich einen komfortablen 10-Tore-Vorsprung erspielt und konnten das Spiel munter für sich entscheiden.

Auf Seiten des TVT erschwerten zu viele Fehler, dass man ordentlich zurück ins Spiel hätte finden können. So konnte man bis zur Schlusssirene nur noch Ergebniskosmetik betreiben und musste sich deutlich geschlagen auf den langen Heimweg machen. Endstand 15:34.

Tore für den TVT:

S. Waßmer (4), L. Weiss (4/3), L. Winterhalter (3), A. Steinebrunner (2), C. Heitz und H. Hakaj (je 1)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum