Knapper Sieg im letzten Heimspiel der Saison

A-Jugend weiblich – SG Waldkirch/Denzlingen 22:21 (11:10)

Im letzten Heimspiel der Saison am vergangenen Sonntag, den 29.01.2017 dufte unsere weibliche A-Jugend die SG Waldkirch/Denzlingen begrüßen. Im Hinspiel Anfang der Saison unterlag man in Waldkirch mit 20:14 (10:7). Da zwei der Spielerinnen in der Halbzeit gehen mussten, wurde der Kader mit Chiara Philipp im Tor und Flutura Hakaj auf dem Feld verstärkt. Man ging sehr motiviert in dieses Spiel und wollte an die Leistung aus der zweiten Halbzeit im Spiel gegen die SG Köndringen/Teningen anknüpfen.

In den ersten 15 Minuten des Spiels ging es auf beiden Seiten eher schleppend voran. Beide Mannschaften standen in der Abwehr souverän und auch im Angriff war es ein ausgeglichenes Spiel. So stand es in der 15. Spielminute 5:5. Da die 6-0-Abwehr im letzten Spiel besser funktioniert hat, stellte man in diesem Spiel schon zu Beginn diese Abwehr auf. Im weiteren Spielverlauf konnte man sich zwar kurz mit 3 Toren absetzen, dies allerdings nicht lange halten. Somit stand zur Halbzeit ein Spielstand von 11:10 auf der Anzeigetafel.

In der Pause war klar, dass man sich auf dem 1-Tor-Vorsprung nicht ausruhen konnte. Die Abwehr stand soweit gut und man konnte gegen die spielerischen Mittel der Waldkirch/Denzlinger dagegenhalten. Im Angriff lief es allerdings noch nicht ganz so gut. Die eingeübten Spielzüge wurden zu selten angewandt und man verlor auch den ein oder anderen Ball. Dies galt es nun zu optimieren und es wurden alle dazu motiviert, die Spielzüge anzuwenden.

Trotz Besserung im Angriff konnte man sich auch in der zweiten Halbzeit keinen größeren Vorsprung als 3 Tore herausspielen. Folglich stand in der 40. Spielminute ein Spielstand von 15:12 auf der Anzeigetafel. An dieser Stelle betont sei auch die starke Leistung von Chiara Philipp im Tor, die das ein oder andere Tor der Gegner verhindern konnte. Allmählich spürte man, wie das Spiel aggressiver wurde. Trotzdem spielten beide Mannschaften fair weiter. Die Führung blieb, wenn auch zeitweise nur mit einem Tor Vorsprung, bis in die letzte Spielminute bei den Todtnauer Mädels. Bei Abpfiff stand es bereits 22:21, allerdings hatte die SG Waldkirch/Denzlingen noch einen Freiwurf auszuführen. Dieser ging glücklicherweise über das Tor hinaus und somit gewann man schlussendlich knapp, aber dennoch verdient mit 22:21.

Die Mädels haben nach zwei siegreichen Wochenenden nun erst einmal zwei spielfreie Wochenenden, bevor sie dann am 18.02.2017 um 17:35 Uhr in Steinen gegen die SG Maulburg/Steinen spielen werden.

Kader:

Chiara Philipp (Tor), Alexa Kiefer (1), Laura Weiss (7/2), Hannah Ermis (2), Jessica Wetzel, Hellen Kimmig (1), HerolindaHakaj (8), FluturaHakaj, Celine Lais (1), Tessa Kengen (2)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum