Zweite Auswärtsniederlage der Saison

HSG Freiburg III – Damen 24:22 (19:12)

Nach einem überzeugenden Sieg beim TUS Steißlingen war man auch am vergangenen Samstag guter Dinge und motiviert bei der HSG Freiburg etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen.

Um es schon vorweg zu nehmen; an diesem Abend wollte es einfach nicht gelingen!

Mit Torwart-Trainer Arndt Sorke und dezimiertem Kader fuhr man nach Freiburg. Die Partie startete sehr holprig für die Damen des TVT. Bereits in der 10. Spielminute lag man mit 5:1 in Rückstand. Langsam fand man den Faden wieder und konnte sich auf 2-3 Tore ran kämpfen. Ein rechtes Mittel gegen die schnellen Freiburgerinnen fand man aber zunächst nicht. Der eigene Angriff wirkte nicht gefährlich und entschlossen genug und hinzu kam noch eine Portion Pech in Form des ein oder anderen Lattentreffers. So kamen die Gastgeberinnen teilweise zu einfachen Gegenstoß-Toren und konnten die Führung bis zur Halbzeit wieder auf einen komfortablen 6-Tore-Vorsprung (19:12) ausbauen.

In der Kabine motivierte man sich nochmal für die zweite Halbzeit. Das sollte es noch nicht gewesen sein! Schnelle Beine in der Abwehr und mehr Zug zum Tor nahm man sich vor. Man wollte auf allen Positionen torgefährlich handeln um die Freiburger Abwehr immer wieder neu heraus zu fordern. Vor allem die Wurfeffektivität musste sich unbedingt steigern.

Die zweite Spielhälfte startete mit einer kompakten Abwehr. Erst in der 39. Minute kamen die Freiburgerinnen erstmals zum Torerfolg. Gleichzeitig konnte man sich durch einen 4-Tore-Lauf wieder ins Spiel zurück beißen. Man bemerkte nun, dass sich auch im Spiel der Gastgeberinnen Unsicherheiten einschlichen. Die Spannung spitzte sich ab der 48. Minute zu. Hellen Kimmig brachte den TV Todtnau nach anstrengender Aufholjagd mit 22:20 wieder in Schlagdistanz. In dieser spannenden Phase kam es dann ganze 5 Minuten auf beiden Seiten zu keinem erfolgreichen Wurf aufs Tor. Ein Mix aus Nervosität und Motivation war bei beiden Mannschaften spürbar. Vor allem als die Silberbergkatzen nur noch ein Tor vom Ausgleich trennte (23:22 in der 58. Minute). Zum Ausgleich kam es jedoch leider nicht mehr. Die Freiburgerinnen spielten einen letzten langen Ballbesitz clever bis zum Torerfolg aus und so war die erste Auswärts-Niederlage besiegelt. Endstand 24:22!

Hervor zu heben ist dennoch die starke und beherzte Aufholjagd der Mannschaft in der zweiten Halbzeit! Am kommenden Sonntag, den 05.02.2017 steht das nächste Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer, der SG Schenkenzell-Schiltach auf dem Plan.

Kader:

S. Wißler (12/1), H. Kimmig (4), L. Winterhalter (2), L. Weiss (2/2), S. Waßmer (1) und A. Steinebrunner (1)    


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum