Gelungener Start in das Jahr 2017

TV Brombach II – Herren II 26:36 (14:21)

Am vergangen Sonntag den 15.01.2017 machte man sich auf den Weg zum ersten Auswärtsspiel im Jahr 2017 gegen die Landesligavertretung des TV Brombach. Aufgrund eines Verkehrsunfalles zwischen Hausen und Zell musste man einen Umweg nach Lörrach auf sich nehmen und kam erst wenige Minuten vor dem geplanten Anpfiff in Lörrach an. Dankenswerterweise waren die  Schiedsrichterinnen sowie der Gegner aus Brombach damit einverstanden den Anpfiff eine viertel Stunde nach hinten zu verschieben.

Diese Komplikationen konnte unsere Mannschaft jedoch nicht aus der Ruhe bringen und man startete konzentriert  in die Partie.                                                                             

Lediglich bis zum 2:1 für den Gastgeber konnten die Brombacher mit den Todtnauern mithalten und selbst in Führung liegen. Angetrieben von einem stark aufspielenden Simon Kimmig im linken Rückraum konnten sich unsere Männer eine erste Führung erspielen, welche sie das ganze Spiel nicht mehr abgaben. So stand es nach 11 gespielten Minuten 4:8  für die Todtnauer. Diese Führung wurde zwischenzeitlich gar auf 8 Tore (22. Minute) ausgebaut. Mit einer verdienten 7 Toreführung ging es in die Halbzeitpause (14:21).

In der Halbzeitansprache durch Spielertrainer Michael Sättele wurde die Mannschaft auf die zweiten 30 Minuten eingestellt. Sättele machte darauf aufmerksam, dass die Brombacher, die mit einer vollen Auswechselbank aufwarten konnten, in der zweiten Halbzeit nochmals alles versuchen würden um das Spiel zu drehen. Brombach stellte ihre Deckung um und nahm Simon Kimmig (welcher in Hälfte eins bereits 6 Tore erzielt hatte) in die offene Deckung um ihn so aus dem Spiel zu nehmen. Davon ließen sich die Todtnauer Männer jedoch nicht verunsichern und bauten den Vorsprung sogar auf 11 Tore aus (40. Min.). Wer nun dachte das Spiel sei entschieden hatte sich getäuscht. Durch Unkonzentriertheit im Angriff und der Abwehr von Todtnauer Seite, gelang es den Brombachern bis zur 48. Minuten nochmals auf 5 Tore zu verkürzen (24:29). In einer Auszeit rüttelte Michael Sättele seine Spieler nochmals wach und man besinn sich auf seine Stärken. Durch einige guten Paraden von Max Eckert im Tor, einer konsequenten Abwehrarbeit und dem nötigen Durchsetzungsvermögen im Angriff, gelang es den letzten Brombacher Treffer in der 52. Minute zu kassieren und selbst noch 5 eigene Treffer zum verdienten Entstand von 26:36 zu erzielen.

Kader:

Thorben Dietsche, Max Eckert (beide Tor),  Simon Kimmig (8), Jimmy Findling (3), Fabian Herzog (2), Manuel Wagner (6/1), Artur Beckert (2), Jeremy Ranniger (1), Dominik Dietsche (5), Moritz Bausch (4), Michael Sättele (5)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum