Punktlos in die Winterpause

Damen - TV Ehingen 25:34 (12:18)

Vergangenen Samstag stand das letzte Rundenspiel in diesem Jahr auf dem Spielplan der Damen, um 20 Uhr wurde der Gegner aus Ehingen, der in der Tabelle direkt unterhalb des TVT rangierte (3. Platz), in der Silberberghalle empfangen.

Schon gleich zu Beginn dieses Spiels hatte der TVT große Schwierigkeiten die Damen aus Ehingen in den Griff zu bekommen. Dies zog sich schlussendlich auch durch das komplette Spiel hindurch. Die Abwehr stand unsicher und die Gegner konnten viel zu einfach zum Torabschluss kommen, durch Einläufer und intensives Einbinden des Kreisläufers in ihr Angriffspiel kamen sie eins ums andere Mal frei zum Wurf. Man war fast immer einen Schritt zu langsam und ließ dem Gegner viel zu viel Raum.

Auch im Angriff schlug die Schwerfälligkeit gnadenlos zu, es gelang dem TVT oftmals nicht sich in eine gute Wurfposition zu bringen und klare Torchancen herauszuarbeiten. Daher konnten die Damen des TV Ehingen bis zur 12. Minute bereits einen 8-Tore-Vorsprung erspielen, diesen wieder aufzuholen ist fast unmöglich. Zwischenzeitlich gab es beim TVT auch bessere Phasen, die aber leider nur von kurzer Dauer waren, sodass man dem Gegner zur Halbzeit lediglich noch 2 Tore Vorsprung abnehmen konnte.

Ziel der zweiten Halbzeit war es sich so nah wie möglich heran zu kämpfen um das Spiel eventuell doch noch drehen zu können. Dafür musste man sowohl in der Abwehr als auch im Angriff nochmal eine ordentliche Schippe drauflegen. Die guten Vorsätze ließen sich jedoch zu selten auch in die Tat umsetzen sodass die zweite Halbzeit annähernd so verlief wie die Erste. Schlussendlich musste man sich mit einer deutlichen Niederlage geschlagen geben.

Nun heißt es sich erst einmal zu erholen um dann gestärkt und mit neuem Elan am 13.01. beim letzten Heimspiel dieser Saison gegen den HSV Schopfheim wieder „in den Ring zu steigen“.

Kader:

Lina Kimmig, Ann-Christin Hohlfeldt (beide Tor), Corinna Heitz (2/1), Hellen Kimmig, Sina Gutmann, Sina Wißler (10), Anne Steinebrunner (7/3), Herolinda Hakaj, Kathrin Pankratz, Lena Winterhalter (4), Laura Weiss (2)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum