Schwarzer Tag für Silberbergkatzen

TB Kenzingen – Damen 23:34 (10:19

Einen denkbar schwarzen Tag erwischten die TVT-Damen am vergangenen Samstag, als man zu Gast beim TB Kenzingen war. Für beide Mannschaften war es auf gewisse Weise ein Auswärtsspiel, denn nicht in Kenzingen, sondern in Ettenheim wurde angepfiffen, da aufgrund von Renovierungsarbeiten die Halle in Kenzingen nicht verfügbar war.

Man fuhr also mit großen Erwartungen nach Ettenheim. Schmerzlich saß noch die knappe und unnötige Niederlage aus dem Hinspiel. Unbedingt wollte man hier Wiedergutmachung!! Der Spielverlauf zeigte aber etwas ganz anderes. Es war von nahezu allen Faktoren zu wenig. Zu wenig Schnelligkeit, zu wenig Konzentration, zu wenig Kreativität, zu wenig Entschlossenheit, zu wenig Zupacken in der Abwehr. Einfach zu wenig! Die Damen vom TBK lagen von der ersten Minute ab in Führung und konnten in aller Ruhe ihr Spiel spielen. Schnell gelangten wir in beträchtlichen Rückstand und auch das Time Out in Minute 14 reichte nicht zum Wachrütteln. So musste man beim Spielstand von 10:19 den Gang in die Kabine antreten.

Wahrscheinlich hätte auch eine 30-minütige Pause nicht ausgereicht um alle Dinge zu diskutieren, die verbessert werden sollten. So beschränkten sich die Trainer darauf an die Moral zu appellieren und forderten das Team auf in den letzten 30. Minuten nochmal alles zu geben.

Doch wenn einmal der Wurm drin ist, dann ist er drin. So verlief auch die zweite Spielhälfte nicht wirklich zufriedenstellender als die erste. Die Schlusssirene ertönte dann beim Spielendstand von 23:34.

Wichtig wird nun sein dieses Spiel komplett aus den Köpfen zu streichen und sich auf das zu besinnen was man gut kann und auch die letzten Spiele immer wieder gezeigt hat. Die Weichen müssen in den beiden Trainingseinheiten wieder neu eingestellt und das Feuer wieder angefacht werden um in der kommenden Begegnung am Samstag, den 17.12.2016 wieder zu punkten. Schaut man auf die Tabelle so verspricht es ein spannendes und umkämpftes Spiel zu werden, denn die Damen vom TV Ehingen sind direkter Tabellennachbar. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Silberberghalle in Todtnau. Die Damen freuen sich sehr über jegliche Unterstützung.

Tore für den TVT:

S. Wißler (11), L. Weiss (5/3), A. Steinebrunner (3), L. Winterhalter (2), C. Heitz (1), K. Pankratz (1)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum