Vorne Hui, hinten Pfui...

TV Gundelfingen – C-Jugend weiblich 39:32 (22:13)

Mit dieser Überschrift könnte man die Partie der weiblichen C-Jugend gegen die Mannschaft des TV Gundelfingen am treffendsten beschreiben.

Von Beginn an fanden die Spielerinnen des TV Todtnau im Abwehrverhalten kaum die richtige Einstellung gegen das Angriffsspiel der Gundelfinger. Dabei fehlte es nicht nur an Kommunikation der Spieler untereinander, sondern auch die nötige Bereitschaft, bewusst Bälle abzufangen bzw. körperbetont zu verteidigen, lies man vermissen. Vielmehr liefen die Akteure ihren Gegenspielern hinterher oder agierten zu passiv. Im Gegensatz zur schwachen Abwehrleistung konnte man mit den Angriffsbemühungen der Grün Weißen zufrieden sein. Es wurde immer versucht den Ball in der Bewegung anzunehmen und auf die Nahtstellen der gegnerischen Abwehr zu spielen. Doch aufgrund der schwachen Abwehrleistung ging man mit 22:13 in die Halbzeitpause.

In dieser wurde nochmals deutlich auf die Fehler im Abwehrspiel eingegangen. Jedoch schien die Ansprache des Trainers nicht alle Spieler erreicht zu haben. Die durchaus nicht ungefährliche Rückraumachse der Gastgeber stellte unsere Abwehr immer noch vor Probleme, die man in der zweiten Hälfte zwar punktuell, aber nicht wirklich zur besten Zufriedenheit lösen konnte.

Zwar konnten immer wieder Bälle erobert werden, doch nichts desto trotz verhielt man sich im 1 gegen 1-Verhalten immer noch zu passiv.

Durch eine bessere zweite Hälfte konnte man den Rückstand etwas verkürzen. Schlussendlich verlor man das Spiel aber mit 39:32.

Bei aller Kritik sollten aber auch die positiven Erkenntnisse des Spiels nicht unerwähnt bleiben. Zum einen ist es sehr erfreulich, dass sich alle Feldspieler mit einem Torerfolg für ihre Trainingsleistung belohnen konnten. Zum anderen konnte Trainer Maximilian Eckert mit dem Positionsangriff seiner Schützlinge recht zufrieden sein. Wenn jetzt noch die Bereitschaft für bewusstes Abwehrspiel entdeckt wird, sind wir auf einem guten Weg, die Mannschaft sportlich weiterzuentwickeln.

Kader:

Sabine Schwörer (Tor), Ferhan Sahin (1), Teresa Schwörer (2), Leonie Daubmann (10), Nadja Eckert (7), Bianca Maier (2), Maria Schwörer (10)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum