TVT-Damen weiter auf der Erfolgsspur

Damen – HSG Mimmenhausen/Mühlhofen 36:18 (17:9)

Am Samstag, den 27.11.2016, durfte man die Damen der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen in der Silberberghalle begrüßen. Man wollte an die gute Leistung in der zweiten Halbzeit beim HSV Schopfheim anknüpfen und vor allem vor heimischem Publikum ein ordentliches Spiel abliefern. Keineswegs galt es den Gegner zu unterschätzen.

Sina Wißler brachte die Silberbergkatzen innerhalb kürzester Zeit mit 2:0 in Führung. Die Gäste wehrten sich zu Beginn noch tapfer und ließen sich keineswegs abschütteln. Erst in der 17. Minute konnte man erstmals auf 4 Tore davon ziehen. Nun aber kam der TVT-Zug ins Rollen und die Mädels konnten sich bis zur Halbzeit eine 17:9 Führung erarbeiten.

In der Pause galt es trotz allem einige Punkte anzusprechen. Die Abwehr sollte noch stabiler stehen und durch schnelles Umschalten einfache Tore erzielt werden. Und auch die Chancenauswertung war wieder ein Manko. Denn auffällig oft nahmen es unsere Damen zu genau und trafen statt dem Netz nur das Gehäuse.

In der zweiten Spielhälfte legten die Hausherrinnen dann aber los wie die Feuerwehr. Bereits in der 33. Minute konnte man sich erstmals mit 10 Toren absetzen. Die Mädels hatten sichtlich Spaß und konnten frei aufspielen, was sich auch immer wieder in Toren und an der guten Stimmung in der Halle zeigte. Dies gab Trainer Patrick Sorke die Möglichkeit auch den jungen Spielerinnen Spielanteile zu geben, die so auch ihren Anteil zum Ergebnis beitragen konnten. Am Ende ertönte die Schlusssirene beim Spielstand von 36:18.

Wehmutstropfen bei diesem Spiel ist, dass sich Sandra Waßmer während dem Spiel verletzte und nicht mehr einsatzfähig war. Wir wünschen ihr auch an dieser Stelle gute Besserung!

Auch diese zwei Punkte waren ein wichtiges Zwischenziel beim Vorhaben sich im oberen Teil der Tabelle weiter festzusetzen. So teilt man sich nun mit der HSG Meißenheim/Nonnenweier den 2. Tabellenplatz. Dies macht die kommende Partie am 04.12.2017 nun noch spannender, wenn die beiden Mannschaften in der Silberberghalle im direkten Duell aufeinander treffen. Mit Sicherheit dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes und umkämpftes Spiel freuen. Unsere Damen werden diese Woche im Training nochmal Gas gaben um für das Wochenende gut vorbereitet zu sein. Wir freuen uns wieder über eine volle Halle, die hinter uns steht. Anpfiff ist um 14.30 Uhr.  

Kader:

L. Kimmig und A. Hohlfeld (beide Tor), T. Schmid (1), C. Heitz (4), H. Kimmig (1), S. Gutmann, S. Wißler (15/3), S. Waßmer, A. Steinebrunner (8), H. Hakaj (2), K. Pankratz (1), L. Winterhalter (2), L. Weiss (2/1)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum