Erneute Niederlage nach starker 1. Halbzeit

SG Zähringen/ St. Georgen - A-Jugend weiblich 17:11 (7:8)

Vergangenen Samstag, den 19.11.16 traf unsere weibliche A-Jugend auswärts auf die SG Zähringen/ St. Georgen. Trotz angeschlagenem Kader und ohne Torhüterin Alexa Kiefer, waren unsere Mädels vor dem Spiel sehr motiviert. Man hat nach dem letzten Spiel im Training versucht den Angriff und vor allem die Spielzüge zu verbessern  und die Abwehr weiterhin zu stabilisieren.

Schon von Beginn an allerdings, taten sich beide Mannschaften sehr schwer ins Spiel zu finden. Die zunächst defensive Form der 6-0-Abwehr auf Seite der Todtnauer wurde bereits nach wenigen Spielminuten in die offensivere Form der 3-2-1-Abwehr umgestellt. Diese wird von Spiel zu Spiel besser und man macht immer weniger Fehler. Die in der Abwehr erkämpften Bälle konnte man allerdings nicht oft in Tore umwandeln, da man zu oft an der gegnerischen Torhüterin oder der Latte scheiterte. Die einstudierten Spielzüge klappen von Spiel zu Spiel besser und man hat versucht durch diese Spielzüge zu einem Torabschluss zu kommen. Die Gegner hatten aber ähnliche Schwierigkeiten und somit war die erste Halbzeit ein ständiges Hin und Her zwischen Abwehr und Angriff. Spielerisch war es kein schlechtes Spiel, allerdings scheiterte man immer und immer wieder am Torabschluss. Trotzdem ließ man sich nicht entmutigen. Somit ging man, auch durch den Verdienst von unserer spontan eingesprungen Torhüterin Chiara Philipp, mit einem Tor Vorsprung mit einem Spielstand von 7:8 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit hatte man erneut Schwierigkeiten und somit lag man in der 37. Spielminute mit 10:8 hinten. Nach einer kurzen Auszeit, war allen aber wieder klar, dass man diesen Torvorsprung von zwei Toren wieder aufholen konnte. Dies gelang der Mannschaft auch und somit stand es in der 52. Spielminute 11:11. Jedoch konnte man die letzten 8 Minuten nicht konzentriert weiterspielen und diesen Ausgleich halten. Dies lag vielleicht auch daran, dass Hannah Ermis sich erneut am Knie verletzt hat und man somit sowohl psychisch als auch physisch nicht mehr ganz auf der Höhe war. Man bot den Gegnern regelrecht die Chance auf Tore und das nutzten diese gnadenlos aus und konnten das Spiel somit mit einem Endstand von 17:11 für sich entscheiden.

Bereits kommende Woche, am 26.11.16 um 18.00h, wartet auf unsere Mädels das nächste Heimspiel. Man hofft nun, als Tabellensechster, dass man gegen den HC Karsau (Tabellenfünfter) endlich wieder einmal einen Sieg einfahre kann.

Kader:

Chiara Philipp (Tor), Hannah Ermis, Hellen Kimmig, HerolindaHakaj (4), Jessica Wetzel, Celine Lais (1), Tessa Kengen, Laura Weiss (6)


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum