7. Heimspiel - 6. Sieg

Herren I – TuS Ringsheim II 26:17 (11:9)

Die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau fuhr im 7. Heimspiel in Folge den 6. Sieg ein und verteidigte somit den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse.

Wie schon vergangene Woche gegen den TB Kenzingen II kam man allerdings erst in der 2. Hälfte so richtig in Schwung und konnte am Ende einen ungefährdeten Sieg einfahren.

In der Anfangsphase des Spiels fehlten von beiden Mannschaften die entscheidenden Akzente (17. Spielminute, 6:6). Die Gäste spielten jedoch vereinzelt sehr temporeich und kampfbetont und brachten die Männer um TVT-Coach Uwe Holzer das ein oder andere Mal ziemlich in Bedrängnis. Nach einem kurzem Zwischenspurt konnten die Hausherren davonziehen und in der 26. Spielminute mit 11:7 in Führung gehen. In den letzten Spielminuten der ersten Halbzeit legte der TuS Ringsheim eine Schippe zu und ließ die Abwehr des TVT buchstäblich im Regen stehen. Die Grün-Weißen indes ließen viele hochkarätige Chancen liegen und so schwand der Vorsprung auf 11:9 zum Halbzeitpfiff.

Die zweite Halbzeit stand dann jedoch ganz im Zeichen des TV Todtnau. Zu Beginn tat sich der TVT noch schwer, denn der TuS Rinsgheim spielte weiterhin erfolgreich ihren Stiefel herunter. Aber dann drehte vor allem Dominik Rueb so richtig auf und nutzte seine Chancen äußerst effizient. Und auch Simon Sorke erwies sich im Tor des TVT wieder einmal als sicherer Rückhalt und konnte einige Würfe des TuS Ringsheim unschädlich machen. Aus einer sicher stehenden Abwehr heraus nutzte man nun jeden Fehler der Gegner aus, um schnell umzuschalten und so gingen die Hausherren nach 25 gespielten Minuten mit 24:14 in Führung.

Die letzte Spielminute stand nun ganz im Zeichen unseres Debütanten Dominik Dietsche. Unter dem tosenden Applaus der zahlreich anwesenden Zuschauer konnte er kurz vor Spielende in seinem ersten Spiel für die Bezirksklasse-Herren auch sein erstes Tor erzielen.

Der TuS Ringsheim konnte im Anschluss nur noch auf 26:17 verkürzen.

Kader:

Marcelo Castelluccio, Simon Sorke (beide Tor), David Gerspacher (3), Benjamin Stolzenburg, Rick Holzer (2), Patrick Sorke (1), Gerrit Steinebrunner (1), Marco Suevo (4), Tobias Dummin (2), Dominik Dietsche (1), Dominik Rueb (6), Robin Kumpf (6)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum