Den Favoriten in die Knie gezwungen

TV Todtnau - HG Müllheim/Neuenburg 30:25 (12:10)

Nach dem erfolgreich absolvierten Hinspiel in Neuenburg vor nur zwei Wochen galt es am vergangenen Samstag sich erneut gegen die Damen der HG zu behaupten. Mit entsprechender Motivation und dem Wissen, dass die Gegner sicher alles geben werden um die zwei verlorenen Punkte aus der letzten Partie wieder gut zu machen gingen die Damen des TVT in dieses Spiel.

Über die komplette erste Halbzeit lagen beide Teams gleichauf. Es wurde in der Abwehr wie im Angriff um jeden Ball gekämpft und keiner konnte sich vom Anderen absetzen. Hin und wieder gab es in der Todtnauer Abwehr einige Löcher, besonders während der ersten Minuten, was vom Gegner gnadenlos ausgenutzt wurde. Zum Glück konnten sich die Damen aber recht schnell fangen und standen dann sehr gut. Auch im Angriff konnte der ein oder andere Fehler nicht vermieden werden sodass es schließlich mit „nur“ 12:10 in die Halbzeitpause ging.

Ziel war es nun sich in der zweiten Halbzeit nochmal zu steigern um dieses Spiel sicher gewinnen zu können und die zwei wichtigen Punkte in Todtnau zu behalten. Dies gelang auch Zusehens besser, man konnte den Gegner noch öfter daran hindern Tore zu erzielen und vor allem auch die erkämpften Bälle selbst in Tore verwandeln. Dadurch lag der TVT bereits in der 41. Minute mit 5 Toren vorne. Dieser Vorsprung verkürzte sich zwischendurch zwar wieder konnte jedoch schlussendlich bis zum Abpfiff zurück erkämpft werden. Mit viel Willen und Kampfgeist gewannen die Todtnauer dieses wichtige Match und konnten so ganze zwei Plätze in der Tabelle gutmachen sodass man nun auf Rang 5 steht.

Kader: Lina Kimmig, Ann-Christin Hohlfeldt (beide Tor), Tanja Schmid, Corinna Heitz (2), Hellen Kimmig, Sina Gutmann, Sina Wißler (12), Sandra Waßmer (5), Anne Steinebrunner (3), Herolinda Hakaj, Kathrin Pankratz (1), Lena Winterhalter (5), Laura Weiss (2/2)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum