Überzeugender Heimsieg

TV Todtnau II - TuS Oberhausen II 29:18 (15:7)

Letzten Samstag traf unsere „Super Zweite“ zuhause auf die zweite Herren Mannschaft des TuS Oberhausen.  Die Oberhausener traten mit einer körperlich starken Mannschaft an, welche unseren Männern eine starke Abwehrarbeit abverlangten. So wurden in den ersten 20 Minuten gerade mal 4 Gegentreffer kassiert, was zum Spielstand von 11:4 führte.

Ab dann begann es 2 Minuten-Strafen nur so zu hageln. Es wanderten allein in der ersten Hälfte vier unserer Spieler zu einer kurzen Zwangspause auf die Ersatzbank. Jedoch arbeite die Abwehr auch in Unterzahl gut und konnte dank motivierter Keeper einen Vorsprung von 15:7 bis zur Halbzeitpause halten.

Die Zweite Hälfte begann mit einem Malheur! Und unsere Mannschaft wegen ungewollter Überzahl mit weiteren 2 Minuten bestraft. Dies Sorgte für einen schlechten Start der bis zur 40. Spielminute anhielt. Doch mit dem erwachen von Matze „Trecker“ Wunderle ging das Punkten wieder los.

Durch erneut mehr Schnelligkeit im todtnauer Spiel und erhöhten Druck auf die gegnerische Abwehr bauten unsere Jungs ihren Vorsprung weiter aus. Schlussendlich kam es in der Partie zu 12 Hinausstellungen, allein auf der Todtnauer Seite, darunter auch eine rote Karte gegen Jeremy Ranninger. Das Spiel endete verdient mit einem Punktestand von 29:18.

Kader:

Matthias Wunderle (6), Valentin Bernauer (1), Fabio Bertucci (2), Manuel Wagner (3), Arthur Beckert, Jeremy Ranninger, Dominik Dietsche (2), Thorben Dietsche (Tor), Michael Sättele (11), Maximilian Eckert (Tor) und Tobias Dummin (4)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum