Umkämpfter Heimsieg

Herren II – HG Müllheim/Neuenburg II 30:28 (16:16)

Nach den vergangenen Partien, bei denen man unglücklich Punkte liegen gelassen hat, war das Ziel für die Mannschaft am vergangen Samstag klar definiert: Die Punkte bleiben in Todtnau! Dementsprechend motiviert startete die Mannschaft um Spielertrainer Michael Sättele in das Spiel. Doch auch den Gästen aus Müllheim/Neuenburg war anzusehen, dass sie dieses Spiel nicht verlieren wollen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in der ersten Halbzeit behaupten, es war ein Vorlegen und Nachlegen auf beiden Seiten. In der Anfangsphase war es vor allen Dingen Valentin Bernauer, der immer wieder für Todtnau den Ball im gegnerischen Netz unterbringen konnte. Doch leider fehlte in der gesamten Todtnauer Abwehr die nötige Aggressivität, um in so einem Spiel die Oberhand zu gewinnen. So stand es zur Halbzeitpause 16:16.


Trainer Michael Sättele war mit diesem Ergebnis nicht zufrieden. Ratlos wie man die zwei Landes- und Südbadenligalegionäre der HG Müllheim/Neuenburg in Griff bekommen kann, war es Nikolai Thoma, der die Lösung zu haben schien: Eine doppelte Manndeckung. Mit diesem neuen Input startete die zweite Hälfte des Spiels. Das System schien zu klappen, so stand es in der 47. Minuten 26:22. Durch einen konsequent gespielten Angriff und mit der taktischen Maßnahme der doppelten Manndeckung zog man davon. Leider muss man sagen, dass man in den letzten Minuten das Spiel unnötig spannend gestaltete und so ließ man die Gäste durch inkonsequente Abwehrarbeit bei Freiwurfsituationen aufholen. Das Spiel wurde hektischer und aggressiver, einige 2-Minuten Zeitstrafen für die HG Müllheim/Neuenburg wurden in dieser Schlussphase ausgesprochen. Das Spiel wurde gewonnen, doch nichts desto trotz hat man es zum Ende des Spiels noch unnötig spannend gemacht. Hätte man die Leistung aus den ersten Minuten der zweiten Hälfte konsequent bis zum Ende erbringen können, wäre es gar nicht mehr so spannend geworden. Der Endstand betrug 30:28.

Kader:

Thorben Dietsche (Tor), Max Eckert (Tor), Mattias Wunderle (4), Valentin Bernauer (7), Michael Sättele (7), Lars Schmid, Simon Kimmig (3), Manuel Wagner, Artur Beckert, Jeremy Ranniger, Dominik Dietsche (5; 2:2), Fabian Herzog (1), Tobias Dummin (3);


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum