Überzeugender Heimsieg am Feiertag

Herren I – TB Kenzingen II 30:22 (13:10)

An Allerheiligen gewannen die Herren des TV Todtnau gegen die Südbadenliga-Reserve des TB Kenzingen am Ende klar mit 30:22 Toren.

Vor dem Spiel schwörte Trainer Uwe Holzer nochmals seine Mannen darauf ein, die Gäste aus dem Breisgau auf keinen Fall zu unterschätzen. Man war sich seiner Favoritenrolle bewusst, welche sich deutlich in der Tabellenkonstellation wiederspiegelte. Doch nichtsdestotrotz zeigten die bisherigen Ergebnisse des TB Kenzingen in der noch jungen Saison auf, dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden wird. So traten die Gäste bisher nur gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel an und gegen diese mussten sie ein ums andere mal eine oftmals knappe Niederlage hinnehmen.

Hochmotiviert legte man einen Traumstart hin und führte in der siebten Minute bereits mit 4:0. Danach fand Kenzingen jedoch besser ins Spiel und blieb bis zur Halbzeit immer auf 3-4 Toren dran.

Beim Stand von 13:10 Toren ging man in die Pause und konnte durchaus zufrieden sein, zwar verpasste man es noch höher zu führen, konnte aber auf gelungene Spielzüge, eine stabile Abwehr und zwei gut aufgelegte Torhüter aufbauen.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich zunächst nicht viel am Spielverlauf bis hin zur 45 Minute, beim Stand von 20:17 legten man, angeführt vom überragenden Sören Hilger, los wie die Feuerwehr und schraubte die Führung binnen 5 Minuten auf 26:18 Toren hoch. Dieser kurze Zwischenspurt der Mannschaft um Trainer Uwe Holzer war dann auch so etwas wie die Vorentscheidung.

Schlussendlich stand ein hochverdienter 30:22 Heimerfolg auf der Anzeigetafel.

Am kommenden Wochenende gastiert die Landesliga-Reserve aus Ringsheim in der Silberberghalle. Auch hier muss wieder mit voller Konzentration zu Werke gegangen werden, machte der Gegner in jüngster Vergangenheit mit einem Sieg gegen den Liga-Primus HU Freiburg auf sich aufmerksam.

Mit diesem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage der Handball-Union Freiburg am vergangenen Sonntag ist es uns nun auch erstmals in dieser Saison gelungen, als alleiniger Tabellenführer der Bezirksklasse in die neue Woche zu starten!

Kader:

Marcelo Castellucio, Simon Sorke (beide Tor), David Gerspacher (1), Benjamin Stolzenburg, Rick Holzer, Patrick Sorke, Gerrit Steinebrunner (3), Sören Hilger (8), Marco Suevo (5), Mendim Hakaj (2), Dominik Rueb (3), Robin Kumpf (5), Simon Kimmig (3)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum