Dritter Sieg in Folge für unsere A-Jungs!

Männliche A-Jugend – Freiburger TS 1844 35:21 (16:10)

Diesen Sonntag konnten die Todtnauer Jungs die nächsten Punkte einfahren. Wie am vergangenen Wochenende spielte man gegen die Freiburger TS 1844. Letzte Woche konnte man die Freiburger mit einem 15 Tore Unterschied schlagen, was man diese Woche nochmal verbessern wollte. Dies gelang leider nicht ganz, da sich auch die Gäste besser auf die Jungs eingestellt hatten.

Zu Beginn der erste Halbzeit konnten sich die Jungs gleich einen 3 Tore Vorsprung erkämpfen, den man auch in der weiteren Zeit nicht wieder hergab. Dieses Mal brachen die Todtnauer nicht in der letzten Phase der ersten Halbzeit ein und so konnten sie sich bis zur Halbzeitpause einen 16:10 Vorsprung erspielen.

Die zweite Halbzeit begannen die Jungs gewohnt konzentriert und wollten den Vorsprung weiter ausbauen. Dies gelang den Spielern bis in die 40. Minute und man musste lediglich 2 Tore der Gäste zulassen, während man selbst 6 Tore erzielen konnte. Somit stand es 22:12. Anschließend ging es hin und her und beide Mannschaften konnten abwechselnd Tore erzielen. Nach dieser etwas schwächeren Abwehrphase nahmen die Todtnauer ihre Auszeit um sich noch einmal für die letzten 10 Minuten zusammenzureißen und den Vorsprung auszubauen. Was in der Auszeit angesprochen wurde, wurde umgesetzt und so konnte man sich bis zum Schlusspfiff einen 35:21 Vorsprung erspielen.

Kader:

Luis Schmid (Tor), Nils Schmid (13), Jimmy Findling (7), Leander Bidinger (1/1), Timo Bertucci (8), Noah Steinebrunner (1), Thomas Renz (1), Lukas Zschäge (4/1)

 


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum