Die Erfolgsserie geht weiter

Freiburg TS 1844 – Männliche A-Jugend 25:40 (14:19)

Am vergangenen Sonntag stand das zweite Aufwärtsspiel der männlichen A-Jugend auf dem Plan, und so machten sich die Jungs am frühen sonnigen Sonntagmorgen auf den Weg nach Freiburg-Kappel.

Die Jungs starteten das Spiel erneut hoch konzentriert und standen auch in der Abwehr sehr gut, sodass man sich durch leichte Ballgewinne und schnelle Gegenstöße bis zur 7. Minute einen 1:8 Vorsprung erkämpfen konnte. Nun waren die Hausherren gezwungen ihre erste Auszeit zu nehmen, um diesen Lauf zu unterbinden. Dies gelang jedoch nicht und so konnte man sogar auf 1:10 wegziehen. Anschließend ließ die Konzentration sowohl in der Abwehr als auch im Angriff nach, sodass die Hausherren nun einige leichte Tore erzielen konnten und den Abstand verringerten. Aufgrund mangelnder Auswechselspielern konnte sich keiner der Jungs eine Pause gönnen und so ist eine kurze schwächere Phase auch kein Wunder. Zur Halbzeit gingen die Jungs mit einem 14:19 Vorsprung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wollte man diesen Vorsprung noch einmal ausbauen, was den Spielern auch gut gelang. In der Abwehr stand man nun sicherer und konnte somit in den zweiten 30 Minuten nur noch 11 gegnerische Tore zulassen. Im Angriff wurden schön auf Lücke gestoßen, der Ball flüssig weitergespielt und die Spielzüge bis zum Schluss durchgespielt, weshalb man in dieser Halbzeit 21 Tore erzielen konnte. Endstand 25:40.

Am kommenden Wochenende steht ein weiteres Heimspiel auf dem Plan. Gegner wird erneut die Freiburger TS 1844 sein. Das Spiel findet am Sonntag, den 6.11.2016 um 18 Uhr in der Silberberghalle statt.

Kader:

Luis Schmid (Tor), Nils Schmid (20/2), Jimmy Findling (13), Timo Bertucci (5), Noah Steinebrunner, Thomas Renz, Lukas Zschäge (2)

 



Heimspiele:             

So., 02.04.2023

11:00 Uhr | B-Jugend weiblich – SG Kapp./Steinbach

13:00 Uhr | B-Jugend männlich – SG Waldkirch/Denz. II

16:30 Uhr | Herren I – ESV/TVSTG. Freiburg

Auswärtsspiele:

Sa., 01.04.2023

17:15 Uhr | SG Köndringen/Teningen III – Herren II

So., 02.04.2023

13:45 Uhr | HSG/SFE Freiburg – C-Jugend männlich

Aktuelles Hallenheft:

Hallenheft 05.03.2023

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2022:
Hier geht´s zum Campfyer bzw. Anmeldeformular!

Heimspielplan:
TVT-Heimspielplan 2022/23

Jugendflyer:
Jugendflyer 2022/23

Ausschreibung BFD 2020/21:
Stellenausschreibung BFD 2020/21


 

 


Kontakt | Impressum