D-Jugend feiert ersten Saisonsieg!

Freiburger TS 1844 – D-Jugend 9:19 (4:11)

Am vergangenen Sonntag spielte unsere D-Jugend gegen die Handballer der Freiburger Turnerschaft. Vor dem Spiel war man an sich einig, dass hier die ersten Punkte der Saison eingefahren werden müssen. Dementsprechend motiviert starteten die jungen Handballer/innen des TV Todtnau in das Spiel.

Die Vorgaben von Trainer Nils Schmid wurde sofort umgesetzt, und so konnte man bereits in der 5. Spielminute mit 1:4 in Führung gehen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte fand der Gastgeber aus Kappel kein Gegenmittel gegen unsere quirligen Rückraumspieler und so stand zur Halbzeitpause ein 4:11 auf der Anzeigetafel.

Das Spiel „plätscherte“ nun weiter vor sich hin und wir schafften es, denn Vorsprung weiter aufrechtzuerhalten. In den letzten Spielminuten zog unsere Mannschaft dann nochmal das Tempo an. Ferhan Sahin ging in dieser Spielphase vorweg und erzielte in 7. Spielminuten drei Tore.

Das Fazit zum heutigen Spiel ist einfach: Die Mannschaft hat toll gekämpft und jeder einzelne Spieler/in hat sein bestes gegeben. Wenn wir weiterhin so konzertiert trainieren und auch während des Spiels unser Potenzial ausschöpfen, dann werden wir sicher noch viele Siege einfahren können.

Begrüßen möchten wir auch unsere neue Co-Trainerin Chiara Philipp, die uns erstmalig zu einem Spiel begleitet hat.

Kader: Sabine Schwörer, Joyce Zschäge, Romina Degen, Marina Kunz, Annalena Wetzel, Joelle Böhler, Kevin Bauer (6), Teresa Schwörer (2), Dan Philipp (6), Ferhan Sahin (5)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum