Herren I zurück in der Erfolgsspur

TV Todtnau – HSG Freiburg II 31:19 (17:9)

Am vergangenen Sonntag stand für die Jungs des TV Todtnau das insgesamt fünfte Heimspiel in der noch jungen Saison an.

Nachdem man am vergangenen Wochenende die erste Saisonniederlage gegen die Handallunion Freiburg einstecken musste, versucht man bei der Partie möglichst wieder in die alte Erfolgsspur zurück zu finden.

Somit begrüßte man in der heimischen Silberberghalle die Gäste der HSG Freiburg II. Dass dies ein sehr unangenehm zu spielender Gegner ist, wissen die Hausherren nur zu gut, verlor man doch in der letzten Saison das Heimspiel am vorletzten Spieltag unglücklich mit 23:24.

Trainer Uwe Holzer konnte bei diesem Spiel fast aus den Vollen schöpfen, außer seinem Sohn Rick, der privat fehlte, standen dem Trainer alle Spieler zur Verfügung.

Todtnau nahm von Anfang an das Heft des Handelns in die Hand und übernahm gleich die Führung, die man über das komplette Spiel auch nicht mehr hergegeben hat.

Vorne spielte man die einstudierten Kombinationen und Spielzüge durch und hinten stand eine sichere Abwehr mit zwei gut aufgelegten Torhütern zwischen den Pfosten.

Das Spiel nahm seinen Lauf und im ersten Viertel konnte man sich schon einen komfortablen 6-Tore Vorsprung (10:4) herauswerfen.

In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit zog man das Tempo nochmals bisschen an, da man mit einer voll besetzten Bank viele Wechseloptionen hatte. Beim Stand von 17:9 ging es zur Halbzeitansprache in die Kabine.

Dort machte das Trainergespann Holzer/Thoma ihren Schützlingen nochmals klar, dass das Spiel noch nicht gewonnen sei, und man in der zweiten Hälfte genauso weiterspielen müsse, um einen ungefährdeten Heimsieg einfahren zu können.

Die Heimmannschaft erwischte einen durchwachsenen Start. Durch Unkonzentriertheit im Angriff und fehlender Kommunikation in der Abwehr kämpfte sich die HSG bis auf 5 Tore heran (18:13; 39. Minute). Hinzu kam, dass sich der TV Todtnau in dieser Phase einer doppelten Unterzahl befand. Das Spiel wurde zunehmend hektischer, und wurde mit teils fragewürdiger 2-Minuten Zeitstrafen auf Seiten des TVT begünstigt.

In der 40. Minute musste Sören Hillger, wegen einem angeblichen Gesichtstreffer mit der Roten Karte, das Spielfeld verlassen. An anderen Tagen wird eine solche Aktion mit einer 2-Minuten Strafe geahndet, an diesem Tag jedoch nicht. Ab diesem Zeitpunkt sahen sich die Männer im Grün-Weißen Dress einer Trotz-Reaktion gegenüber. Der anfängliche Knoten der zweiten Halbzeit war geplatzt und man zog Tor um Tor davon.

Simon Kimmig erzielte mit der Schlusssirene den 31:19 Endstand.

Somit hat sich der TV Todtnau nach der ersten Saisonniederlage wieder gefangen und ist bereit für die nächsten Herausforderungen.

Kader:

Marcelo Castelluccio, Simon Sorke (beide Tor), Simon Kimmig (3), David Gerspacher (2), Benjamin Stolzenburg (1), Patrick Sorke (5), Gerrit Steinebrunner (1), Sören Hillger, Marco Suevo (6), Mendim Hakaj (3), Dominik Rueb (4), Robin Kumpf (6)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum