B-Jugend weiterhin Punktelos

B-Jugend männlich – SG Maulburg/Steinen 19:30 (7:12)

Am vergangenen Sonntag, 23.10.16, traf unsere männliche B-Jugend auf die Mannschaft der SG Maulburg/Steinen. Nachdem man sich am vorherigen Wochenende gegen die DJK Säckingen geschlagen geben musste, wollte man dieses Mal die Punkte in der heimischen Halle behalten. Die vorangegangene Woche wurde gut trainiert und man ging guten Gewissens in das Spiel. Durch eine kämpferische Leistung in der Abwehr stand es nach 2. Spielminuten 2:0 für unser Team. Die Gegner kamen nicht mit unserer 3:2:1-Abwehr zurecht, jedoch führten die Unsicherheiten im Angriff unsererseits zu schnellen und einfachen Toren der Gäste. Man verlor im Angriff komplett das Konzept und vergaß alles, was man in der letzten Woche gelernt hatte. Aufgrund dieser Umstände stand es nach 10 Minuten 2:6 und nach 14 Minuten 3:9. Diesen Vorsprung gab die SG Maulburg/Steinen nichtmehr aus der Hand und somit stand es zu Ende der ersten Halbzeit 7:12.
In der Halbzeitpause ging es nur um eins: Das Positionsspiel im Angriff. Man spielte ohne jegliche Bewegung und somit auch ohne Druck auf die Abwehr. Statt ein Tor zu werfen, verlor man leichtsinnig den Ball, was zu einem schnellen Tor seitens der Gäste führte. Die Mannschaft wollte sich noch einmal gegen die vermeidbare Niederlage stemmen, scheiterte jedoch immer wieder im Angriffsspiel. Man sah vereinzelt schöne Aktionen aber alles in allem war die Ballunsicherheit, der mangelnde Wille ein Tor zu werfen und die fehlende Laufbereitschaft, der Genickbruch für die Mannschaft um Trainer Simon Kimmig. Somit stand zum Abpfiff ein 19:30 auf der Anzeigetafel. „Man muss fairerweise sagen, dass die Mannschaft eine gute Abwehrleistung gezeigt hat, was bei diesem Ergebnis nicht so deutlich rüberkommt. Die 30 Tore kommen größtenteils durch die Ballunsicherheit im Angriff und die daraus resultierenden Gegenstöße zu Stande. Die Abwehr stand bei einem Positionsangriff äußerst zufriedenstellend, was man leider vom Angriff weniger behaupten kann. Ich hatte mir mehr erhofft, weil es im Training sehr vielversprechend aussah. Ich muss jedoch sagen, dass das Spiel besser verlief als das vorherige. Wenn wir es jetzt noch schaffen, diese Leichtsinnsfehler zu vermeiden, dann ist die Mannschaft auf einem guten Weg.“ – so Trainer Simon Kimmig.

Es spielten: Peter Schwörer (Tor), Aaron Steinebrunner, Robin Ortlieb (2), Max Burgath (4), Noah Steinebrunner (4), Lukas Zschäge (4), Janik Hasenkamp, Oumar Camara (5)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum