Herren I - Handball Union Freiburg 20:24 (8:14)

Unsere erste Herrenmannschaft traf am vergangenen Samstag auf die neu gegründete Handball Union Freiburg. Die beiden ersten Herrenmannschaften der SFE Freiburg und der TSV Alemannia Zähringen gehen seit dieser Saison gemeinsame Wege und sind aufgrund namhafter Neuzugänge der absolute Meisterschaftsfavorit in der Bezirksklasse.

Begonnen hatte das Spiel alles andere als erfolgsversprechend. Todtnau startete sehr nervös und geriet in der 5. Spielminute schon mit 1:3 ins Hintertreffen.

Nach 9 Minuten konnte Rick Holzer zwar noch durch eine schön herausgespielte Überzahlsituation am Kreis den Ausgleich zum 3:3 erzielen, das war es dann aber auch aus Todtnauer Sicht. Von da an übernahmen die starken Gäste das Heft und führten bis zur 18. Minute bereits mit 5:9 Toren. Auch eine Auszeit in der 19. Minute brachte das Todtnauer Team von Trainer Uwe Holzer und Nikolai Thoma nicht wirklich auf die Erfolgsspur und so wurden mit 8:14 Toren die Seiten gewechselt. Trainer Uwe Holzer konnte keinesfalls zufrieden sein mit der gebotenen Leistung in der ersten Spielhälfte. Insbesondere die zahlreichen Fehlwürfe waren unnötig und luden die Gäste immer wieder zum Kontern ein.

Die Halbzeitpause hat den Todtnauer Jungs dann offensichtlich gut getan. Nun ging man mit neu gefasstem Mut zu Werke und der Kampfgeist, der zum Ende der ersten Hälfte vermisst wurde, war doch nicht ganz verloren. In dieser Phase war es vor allem Routinier David Gerspacher, der mit 3 Toren in 8 Spielminuten voranging und so zwischenzeitlich auf 15:18 (42. Spielminute) verkürzte. Die Freiburger, welche mit einigen erfahrenen Südbaden- und Landesligaspielern aufwarteten konnten, blieben jedoch ruhig und erhöhten wenig später durch Stefan Möhrle wieder auf fünf Tore zum 16:21 (46. Minute). Beim Stand von 16:23 in der 51. Spielminute war das Spiel dann schon fast entschieden.

Simon Sorke, der nach drei Jahren zu seinem Heimatverein zurückgekehrt ist, konnte zum Ende des Spiels mit einigen schönen Paraden glänzen und so dafür sorgen, dass der Rückstand noch etwas verkürzt werden konnte.

Trainer Uwe Holzer sagte nach dem Spiel: “Wir haben das Spiel im Angriff verloren. Wir lassen etliche freie Chancen ungenutzt und die Handball Union Freiburg hat das eiskalt bestraft. Am Ende verlieren wir verdient mit vier Toren und müssen den Blick jetzt nach vorne richten“. Bereits nächste Woche geht es für das Team weiter, Gegner wird dabei die HSG Freiburg II in heimischer Halle sein.

Kader:

Marcelo Castelluccio, Simon Sorke (beide Tor), Simon Kimmig, David Gerspacher (3), Benjamin Stolzenburg (1), Rick Holzer (2), Patrick Sorke (1), Gerrit Steinebrunner (1), Sören Hilger (2), Marco Suevo (2), Mendim Hakaj (2), Dominik Rueb (1), Robin Kumpf (5)

 


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum