Damen - TuS Steißlingen II 26:29 (13:13)

Auch am vergangenen Wochenende konnten die Damen den Weg zurück in die Erfolgsspur leider nicht finden.

Dabei begann das Spiel gegen die Gäste vom TuS Steißlingen 2 mehr als vielversprechend. Die Silberbergkatzen legten los wie die Feuerwehr und in kürzester Zeit (4. Minute) war eine 6:1 Führung zu verbuchen. Besser hätte es bis zu diesem Zeitpunkt nicht laufen können. Man eroberte hinten die Bälle und konnte durch schnelle Torerfolge den Gegner gleich von Beginn an unter Druck setzen. Nicht umsonst sah sich das Steißlinger Trainergespann bereits in der 4. Minute gezwungen die erste Auszeit zu nehmen. Doch die Ansagen zeigten Wirkung, denn wie auf Knopfdruck kamen die Gäste zurück ins Spiel und erzielten nach einem Zwischenspurt den Ausgleich (6:6). Was zuvor so reibungslos klappte wollte nun nicht mehr recht gelingen. So gestaltete sich der Verlauf des Spiels zunächst absolut offen. Wie auch schon in den letzten Spielen ließ man einige (auch 100%tige) Torchancen ungenutzt und statt selbst in Führung zu gehen sah man sich in der 27. Minute erstmals mit 3 Toren im Rückstand. Doch die Mädels schafften es sich wieder ran zu kämpfen und wenige Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit konnte Sina Wißler wieder ausgleichen. So zog man sich beim Zwischenstand von 13:13 in die Kabine zurück.

Man wollte die Gäste nun nicht wieder ins Spiel zurückkommen lassen, doch die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste, nur dass die Steißlinger Damen gleich zu Beginn einen 3-Tore-Lauf hatten. Erst in der 45. Minute konnte erstmals wieder der Ausgleich erzielt werden (20:20). Spätestens ab diesem Zeitpunkt war erneut diese gewisse Spannung zu spüren.

Die Mädels hatten sich erneut ins Spiel zurück gekämpft und wollten sich diesmal mit etwas Zählbarem belohnen. Bis zur 59. Minute blieb man mit einem Tor in Schlagdistanz und zumindest ein Punkt war greifbar. In seiner letzten Auszeit gab Trainer Marco Suevo nochmal letzte Anweisungen. Man sollte ein sicheres Tor erzielen und in der Abwehr zwei Spielerinnen aus dem Verkehr nehmen um gegebenenfalls nochmal in Ballbesitz zu kommen. Leider gelang der angestrebte Ausgleichstreffer nicht und stattdessen konnten die Gäste aus Steißlingen 10 Sekunden vor Schluss auf 26:28 erhöhen. Mit der Schlusssirene besiegelte Saskia Kornmayer sogar noch den Sieg mit einem weiteren Treffer. Endstand 26:29.

Kader:

Lina Kimmig (Tor), Tanja Schmid (1), Cori Heitz (5/1), Hellen Kimmig, Sina Gutmann, Sina Wißler (10), Sandra Waßmer (2), Anne Steinebrunner (5/1), Herolinda Hakaj, Anni Hohlfeldt (Tor), Katrin Pankratz und Lena Winterhalter (3)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum