Knapp verloren, aber ganz stark gekämpft!

C-Jugend weiblich – TV Gundelfingen 22:24 (9:13)

Am vergangenen Wochenende traf die weibliche C-Jugend des TV Todtnau in ihrem zweiten Heimspiel der Saison 2016/17 auf den TV Gundelfingen.

Die Vorzeichen standen dieses Mal so gut wie nie, da man erstmals in dieser Saison mit 10 Spielerinnen aufwarten konnte, und so insgesamt drei Auswechselspieler zur Verfügung hatte.

Unsere Mädels verschliefen den Spielanfang komplett. Nach 7 Spielminuten lag man mit 2:6 in Rückstand und hatte bis dahin weder im Angriff noch in der Abwehr Zugriff auf das Spiel bekommen. An der Seitenlinie wurde Trainer Maximilian Eckert dann erstmals etwas lauter, was unseren Mädels jedoch auch nicht die entscheidende Initialzündung gab.

Selbst eine Serie von klasse Paraden von Torhüterin Sabine Schwörer half im Gegenzug nicht, die Torerfolgsquote im Angriff positiv zu beeinflussen. Der Ball wollte einfach nichts ins gegnerische Tor und so lag das Todtnau Team mit 9:13 zum Halbzeitpfiff zurück.

In Hälfte zwei überzeugten die TVT-Mädels dann erneut mit ihrer hohen Moral und einer guten mannschaftlichen Geschlossenheit. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es dann vor allem Bianca Maier, die durch starke 1 gegen 1-Aktionen im Angriff aber auch besonders durch eine perfekte Abwehrarbeit glänzte. Und so konnten wir durch einen 5:2-Lauf bis zur 32 Spielminuten nochmals auf ein Tor herankommen.

Das Spiel wog ab diesem Zeitpunkt nur noch hin und her und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheiden absetzen. Trotzdem gaben die Mädels nie auf, doch der verdiente Ausgleich gegen die starken Gäste gelang leider nicht mehr. Und so stand letztendlich eine knappe und ärgerliche 22:24-Heimniederlage auf der Anzeigetafel.

Kader:

Sabine Schwörer (Tor), Ferhan Sahin (3), Joyce Zschäge, Maria Schwörer (5), Teresa Schwörer (4), Annalena Wetzel, Nadja Eckert (4), Amelie Steinebrunner, Bianca Maier (6/2), Leonie Daubmann


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum