SG Köndringen/Teningen - Damen 27:33 (8:17)

Durchwachsener Start im Projekt Titelverteidigung

Mit einem durch Verletzungen und Urlaub verkleinerten Kader fuhren die Damen des TVT am Mittwoch, den 05.10., nach Teningen zum ersten Pokalspiel. Trotz der späten Uhrzeit, das Spiel begann um 20 Uhr, waren alle motiviert hier den Sieg zu holen um weiter im Rennen um den Pokal zu bleiben.

Die Partie startete aus Sicht des TVT sehr gut. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk, sodass es dem Gegner nicht möglich war zum Torwurf zu kommen. Man konnte sich alle Bälle erkämpfen und über Tempogegenstöße in Tore verwandeln. Dadurch kam man schon nach ca. 10 Minuten mit einem klaren 7:1 in Führung. Erst nach ca. 7 Minuten spielten die Damen ihren ersten „regulären“ Angriff. Dass dieses Tempo nicht genauso weiter gehalten werden konnte, war allen Beteiligten klar. Alleine schon auf Grund des kleinen Kaders, der nicht viele Auswechslungen zuließ. Im Laufe der ersten Halbzeit ergaben sich in der Abwehr dann auch einige Lücken, trotzdem konnten sich die Damen der SG nicht mehr als 8 Tore erspielen. Auch im Angriff haperte es an der einen und anderen Stelle, dennoch ging der TVT mit einem klaren Vorsprung von 9 Toren in die Halbzeitpause.
Ziel war es nun die zweite Halbzeit genauso deutlich für sich zu entscheiden, Trainer Marco Suevo gab in der Halbzeit klare Anweisungen und wünschte sich mindestens 30 Tore zu erzielen und am besten keine 20 zu bekommen. Das konnte jedoch nur zur Hälfte erreicht werden. Die Abwehr wurde zusehends löchriger und  man war oftmals einen Schritt zu langsam, sodass die SG zu deutlich mehr Torchancen und Abschlüssen kam als noch in der ersten Hälfte. Im Angriff schlichen sich viele technische Fehler ein und auch Tempogegenstöße konnten nicht mehr so oft gelaufen werden wie noch zu Beginn. Der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr, dennoch wurde der Torunterschied gegen Ende des Spiels deutlich geringer. Schließlich konnte man dennoch mit einem klaren 33:27 im Gepäck zufrieden nach Hause fahren.


Kader: Lina Kimmig, Ann-Christin Hohlfeldt (beide Tor), Tanja Schmid (1), Sina Wissler (14), Sandra Waßmer (4), Anne Steinebrunner (6), Hellen Kimmig, Lena Winterhalter (5), Herolinda Hakaj (2), Kathrin Pankratz (1/1)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum