Knappe Heimniederlage gegen den TB Kenzingen

Damen - TB Kenzingen 24:25 (11:15)

Am Tag der Deutschen Einheit durfte man in der Silberberghalle die Damen des TB Kenzingen begrüßen. Die Gäste hatten bis dato ein Saisonspiel gespielt, das deutlich für sich entschieden werden konnte (23:14). Man war also gewarnt, dass man es mit einem motivierten Team zu tun haben würde.

Unsere Damen waren aber vor allem nach der, in der Höhe, unnötigen Niederlage im letzten Spiel gewillt den Zuschauern und aber vor allem sich selbst zu beweisen, dass man es besser kann. Erschwert wurde dieses Vorhaben, da einige Spielerinnen angeschlagen waren. Auf Veronika Suevo (verletzt) und Cori Heitz (Urlaub) musste man sogar ganz verzichten.

Die Gäste legten mit einer 0:2 Führung los und hatten damit den besseren Start erwischt. Doch innerhalb kurzer Zeit konnte erstmals der Ausgleichstreffer erzielt werden. Bis zur zehnten Minute blieb man konstant mit einem Tor Rückstand in Schlagdistanz. Dann aber summierten sich im Angriff wie in der Abwehr kleine Fehler die es den Gästen erlaubten auf 6:9 davon zu ziehen. Auch der Versuch von Trainer Marco Suevo das Team durch eine Auszeit wieder in die Spur zu lenken schlug nicht sofort an. Zu viele eigene Torchancen blieben leider ungenutzt und unsere Abwehr stand einfach nicht beweglich und aktiv genug und so konnten die Damen vom TB in der Zwischenzeit auf 9:15 davon ziehen. Bis zum Halbzeitpfiff spielte man dann wieder konsequenter, sodass der Spielstand von 11:15 auf der Anzeigetafel zu lesen war.

Ein wenig erinnerte diese Situation an das vergangene Spiel. Wieder appellierte das Trainergespann an die Mannschaft nicht aufzugeben und für- und miteinander zu kämpfen. Man sollte nicht die gleichen Fehler machen wie zuletzt. Vor allem sollte man nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern jetzt erst recht alles geben.

Man rannte aber zunächst weiter diesem 4-Tore-Rückstand hinterher. Erst ab der 47. Minute platzte der Knoten und nach einem 4-Tore-Zwischenspurt konnte Sina Wißler durch einen Strafwurf in der 55. Minute wieder ausgleichen. Spätestens jetzt hielt es niemand mehr auf den Sitzen. Die Gäste kamen sichtlich aus dem Konzept und waren überrascht vom plötzlich auftretenden Gegenwind. Erzielten sie ein Tor, dann fiel im Gegenzug auch wieder der Ausgleichstreffer. In der 59. Minute nahm Trainer Marco Suevo seine letzte Auszeit und gab letzte Anweisungen. Der folgende Angriff war erfolgreich und 54 Sekunden vor Schluss stand es 24:24. Kenzingen war nun in Ballbesitz und nutze diesen allem Widerstand zum Trotz zum Torerfolg. Die verbleibenden 15 Sekunden reichten nicht um erneut den Anschlusstreffer zu erzielen. Auch der direkte Freiwurf landete leider wenige Zentimeter über der Latte im Toraus. So musste man nach hart umkämpfter Aufholjagd diese bittere Niederlage leider akzeptieren.

Es spielten für den TVT:

L. Kimmig, T. Schmid, H. Kimmig, H. Hakaj, S. Wißler (15/3), S. Waßmer (4), A. Steinebrunner (3), A. Hohlfeldt, K. Pankratz (1), L. Winterhalter (1), S. Gutmann  


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum